Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Chrysler
Chrysler:

hilfe Servolenkung voyager 2 liter

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

hilfe Servolenkung voyager 2 liter

Themenstarter

hallo

habe da mal ein paar fragen.

meine servo brummt wenn der wagen kalt ist. mit bewegen des lenkrades ( ständiges hin und her nur ein wenig 3cm ) verschwindet es nach ca. 40sekunden dann alleine. wenn ich dann losfahre ruckelt die servo ( denke hat aussetzer stottert wie auch immer lenkt mal leicht mal schwer) welches sich aber auch nach ein paar kilometern stark gibt. nun quietscht zu guter letzt dann beim lenkereinschlag (total) im warmen zustand der keilriemen ich bin aber fest der meinung der keilriemen ist straff genug. er ist auch nicht sehr lange verbaut. da ich mein handbuch seit jahren nicht mehr finde würde ich gerne wissen wie ich den ölstand der servo ablesen soll. es gibt ja eine kalt warm seite am stab muss der stand bis oberkante der makierung oder unterkante der makierung sein? vieleicht kann mir jemand genau sagen wie ich den servoölstang kontroliere.

vielen dank im vorraus

Themenstarter

keiner da der helfen kann?????

schleuti schleuti

Bergischer HobbySchrauber

GS

Entweder hast du so wenig Öl in deiner Sevo,

dass sie Luftblasen in die Leitungen gepumpt hat,

oder die Pumpe ist nicht mehr i.O.,

das heisst dann austauschen.

Richtiger Ölstand ist immer in der Mitte zwischen minimum und maximum.

hallo

hab einen 2.4 bj. 97 bei dem auch die lenkung zurückgeschlagen hatte. ich konnte manchmal nach den anlassen des motors nicht mehr voll einschlagen, das schlagen der lenkung war von meistens von quitschen begleitet.

nach kurzer fahrt 200-300 meter war dann alles vorbei.

beim letzten zahnriemenwechsel hab ich auch den riemen zur servopumpe mitgewechselt, alle probleme sind weg. öl war immer genug drin, und ich meinte der riemen wäre festgenug gespannt gewesen. ich wollte auch schon die servopumpe wechseln.

ich würde zuerst einen neuen riemen verbauen, die pumpe kannst immer noch tauschen.

mfg heinz

Chrysler: hilfe Servolenkung voyager 2 liter