IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

HILFE!schlüssel verloren... wie teuer ??

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv

HILFE!schlüssel verloren... wie teuer ??

Themenstarter

HIIILFEE ich habe den schlüssel zu unserem neuen polo verloren... so einer mit alarm und fernbedienung... kfz zeichen steht am schlüsselbund (weil firmenwagen)... muss ich jetzt alle schlösser tauschen oder kann man den alarmcode irgendwie ändern lassen?

was würde das allles ca. kosten?

mfg und danke , daniela

Hallo!

Meiner Meinung nach kann man da nichts neu programmieren, denn der Schlüssel ist ja auf das Steuergerät programmiert. Selbst wenn man das kann, dann wäre es ratsam die Schlösser auszutauschen, denn mit dem Schlüssel kommt man ja sonst immer ins Fahrzeug rein, denn die Schlösser sind ja nicht elektronisch geschützt.

Den Preis kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall muss der Verlust der Versicherung gemeldet werden, damit bei einem Diebstahl der Versicherungsschutz nicht verloren geht!!!

Hallo !

Um 100% sicher zu gehen kannst du leider nur einen neuen Schlüssel und Schlössersatz bestellen ! Die billigere Variante ist zu deinem VW Händler zu gehen und die restlichen vorhanden Schlüssel neu programmieren lassen. Dann kann das Fahrzeug nicht mehr gestartet werden und per Funk nicht geöffnet werden. Mechanisch funzt der verlorene natürlich weiterhin !

Grüße

Gersti

Groovemonkey Groovemonkey

The Troubleshooter

Ja, das ist jetzt leider ein Problem. Also wie gesagt, neuer Satz Schlüssel, sowie neue Programmierung und neue Schließzylinder werden fällig. Glücklicherweise sind bei VW die Schlösser und die Schließzylinder getrennt, somit wirds nicht noch teuerer (ein Schloß kostet etwa 95€, der Zylinder etwas weniger) und der Austausch geht in etwa 5 Minuten pro Zylinder. Das Programmieren dauert bei einem erfahrenen Mechaniker (der sich mit dem COM auskennt) auch nicht wesentlich länger, also Einbaukosten von etwa 30-50€

VW Polo IV: HILFE!schlüssel verloren... wie teuer ??

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • HILFE!schlüssel verloren... wie teuer? : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH