Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Hilfe! Radio-Code verloren Blaupunkt/BMW Reverse RDS

Bei Lackierarbeiten in einer freien Werkstatt wurde meine Batterie abgeklemmt. Seither geht das Radio nicht mehr.

Es handelt sich um ein Ersatzgerät, das 1999 im Austausch gegen das defekte Original eingebaut wurde.

Den Sicherheitscode habe ich im Rahmen von Scheidungs- und Umzugswirren schon vor Jahren verloren.

Die ausführende Firma existiert nicht mehr.

Die saftigen Gebühren, die meine neue Werkstatt oder Blaupunkt für die Übermittlung des Codes einsacken möchten, stecke ich dann lieber in ein neues Gerät - Würde es aber bedauern, wenn ich das Original-Radio in meinem Z3 Bj 1996 entsorgen müsste.

Kann mir jemand helfen?

Die Daten auf dem Blaupunkt-Gerät lauten:

BP6262V7011318

7646262040/041

Falls erforderlich, kann ich Kaufbeleg und Fotos vom Cassettenradio vorlegen.

• 1x

für um die 100€ bekommst du ein aktuelles blaupunkt was deinem alten haushoch überlegen ist.

Zitat:

Die saftigen Gebühren, die meine neue Werkstatt oder Blaupunkt für die Übermittlung des Codes einsacken möchten, stecke ich dann lieber in ein neues Gerät

Prüfe am besten den Restwert vor dem Wegwerfen.

€ Restwert - € für Code anfordern = ??? Wenn du da zum Schluss noch was kriegen kannst, fordere den Code an.

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Die saftigen Gebühren, die meine neue Werkstatt oder Blaupunkt für die Übermittlung des Codes einsacken möchten, stecke ich dann lieber in ein neues Gerät

Prüfe am besten den Restwert vor dem Wegwerfen.

€ Restwert - € für Code anfordern = ??? Wenn du da zum Schluss noch was kriegen kannst, fordere den Code an.

restwert bei einem 13jahre alten radio?:D

mp3 ?

usb ?

bluetooth ?

sd ?

Zitat:

Die Modelle mit CD werden für 50 oder 60 € gehandelt....OK, das ist Cassette, das ist nochmal einiges tiefer, das stimmt

..zudem weiß ich ja nicht, was die Code-Anforderung kostet......

Ja, es ist vllt. nur zum Wegschmeissen, das mag sein. Hast recht.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Die Modelle mit CD werden für 50 oder 60 € gehandelt....OK, das ist Cassette, das ist nochmal einiges tiefer, das stimmt

..zudem weiß ich ja nicht, was die Code-Anforderung kostet......

Ja, es ist vllt. nur zum Wegschmeissen, das mag sein.

oder um das teil bei ebay zu verticken....:D

das erste was ich bei meinem zaffi gemacht habe, was das original radio zu entsorgen.....

Zitat:

Original geschrieben von uwe.krauss1

Bei Lackierarbeiten in einer freien Werkstatt wurde meine Batterie abgeklemmt. Seither geht das Radio nicht mehr.

Es handelt sich um ein Ersatzgerät, das 1999 im Austausch gegen das defekte Original eingebaut wurde.

Den Sicherheitscode habe ich im Rahmen von Scheidungs- und Umzugswirren schon vor Jahren verloren.

Die ausführende Firma existiert nicht mehr.

Die saftigen Gebühren, die meine neue Werkstatt oder Blaupunkt für die Übermittlung des Codes einsacken möchten, stecke ich dann lieber in ein neues Gerät - Würde es aber bedauern, wenn ich das Original-Radio in meinem Z3 Bj 1996 entsorgen müsste.

Kann mir jemand helfen?

Die Daten auf dem Blaupunkt-Gerät lauten:

BP6262V7011318

7646262040/041

Falls erforderlich, kann ich Kaufbeleg und Fotos vom Cassettenradio vorlegen.

Bitte code 4901

• 1x

Und hier meine Nummer: BP6262V7004304

Würde mich auch sehr über den Code freuen.

Danke

Hans von Kleist-Retzow

He-Man42 He-Man42

echter Niederbayer

BMW

Zitat:

Original geschrieben von hansvkr

Und hier meine Nummer: BP6262V7004304

Würde mich auch sehr über den Code freuen.

Danke

Hans von Kleist-Retzow

Schau in dein Postfach;)

Hallo zusammen,

habe mir/uns gestern für den Sommer ein E36 Cabrio zugelegt, leider wurde das Radio mal abgeklemmt und es ist kein Radiopass dabei, hoffe es kann mir jemand helfen.

Es ist ein Blaupunkt Reverse RDS BP 4836S1485484.

Danke im vorraus.

@inkubus83

Den Vorbesitzer hast du diesbezüglich schon kontaktiert?

Der "Vorbesitzer" kauft und verkauft privat, der hat den richtigen Vorbesitzer angerufen aber es ist wohl nichts mehr aufindbar :(

Und die Leute bei BMW in der Schweiz wollen sich daran ne goldene Nase verdienen.

@ inkubus83:

hast ne PM

• 1x

Hallo,

habe nach Batteriewechsel auch das Problem den Key-Code für das Business nicht mehr zu finden.

Möchte mich nur ungerne von dem Teil trennen, deshalb wäre es nett, wenn mir geholfen werden könnte.

Die Daten auf dem Radio (Oberseite):

6512-6900603

BP9272X2140634

FD119 Index01

Seite:

7649272 042/040/44

X2140634

Möchte dem Forum an dieser Stelle schon mal generell danken für die vielen Hilfestellungen, die hier geleistet werden!

Grüße

Hallo,

finde leider die Codekarte nicht mehr von meinem BMW Reverse RDS. Nach Batteriewechsel hab ich leider ein Problem :(

Die Seriennummer lautet: BP 6262 V7081638

Hier habe ich ihn noch abfotografiert:

http://i813.photobucket.com/.../...81-000001FEE2B3974A_zpsa49c1e97.jpg

Danke Euch für Hilfe, ein neues Radio möchte ich nicht, der Z3 soll original bleiben.

Hinweis: In diesem Thema Hilfe! Radio-Code verloren Blaupunkt/BMW Reverse RDS gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 11. Mai 2013 befindet sich auf der letzten Seite.
Car Audio & Navigation: Hilfe! Radio-Code verloren Blaupunkt/BMW Reverse RDS