-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.428 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
91 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge
Hilfe Punto hgt zieht nicht stottert keine leistung
|
hallo habe folgendes problem mein punto 188 hgt zieht einfach nicht mehr und stottert wenn ich gasgebe wenn bei kaltem motor ist es schlimmer muss den motor so ca 45 sec laufen lassen damit ich damit fahren kann,wenn der motor warm ist ist es etwas besser,dann kann ich immer ganz leicht gas geben,voll gas geben geht garnicht da bremmst drr motor eher ab und stottert.Folgendes habe ich schon gemacht,zündkerzen erneuert,drosselklappe und luf tmengenmesser ausgetaucht (hatte ersatz).,auspuff oder kat sind nicht zu,habe überprüft ob die zündkerzen zünden die bekommen funken, fehlerdiagnose wurde durchgeführt zeigt keine fehler an 1.kann es sein das die benzinpumpe nicht richtig pumpt(aber dann frage ich mich warum ed eine leichte besserung gibt wenn der wagen warm ist 2.kann ed sein das eine zündspule defekt ist obwohl der funken da is 3.oder was kann es noch sein bitte helft mir bin für jeden tip dankbar |

Ich hätte die Zündspulen in Verdacht. Ist leider schwer diagnostizierbar, vor allem wenn ein interner Defekt vorliegt der bei Wärme nicht ganz so deutlich zum Tragen kommt.
Ich weis nicht, ob der HGT je Zylinder eine Einspritzdüse hat. Wenn ja könnte es auch daran liegen, daß eine nicht richtig einspritzt.
Schau Dir mal auf jeden Fall die Zündkerzen an. Wenn alles o.k. ist sollten die ZK einen braunen bis hellbraunen Belag haben. Ist eine davon auffällig hellgrau, bekommt dieser Zylinder zu wenig Sprit(Eispritzdüse). Wenn dunkelbraun oder schwarz/russig zündet die Kerze nicht richtig oder dieser Zylinder bekommt zu viel Sprit.
LG
Christian