Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

HIlfe, Problem mit neinem Navi Becker Traffic Pro, wer kann helfen ?

HIlfe, Problem mit neinem Navi Becker Traffic Pro, wer kann helfen ?

Ricardo325Coupe Ricardo325Coupe

E30 Saisonfahrer

Themenstarter

Hallo...

Ich habe mir ein gebrauchtes Navi Becker Traffic Pro besorgt. Zwar habe ich Weder Geschwindigkeitssignal, Rückfahrsignal sowie Radioantenne angeschlossen, aber für eine Funktionsprüfung sollte es reichen. Die GPS Antenne ist angeschlossen und ich empfange auch immer zwischen 4 und 7 Sateliten. Auch verändert sich die Koordinatenanzeige, jedoch befinde ich mich immer auf der "Kanalstraße" auf der ich wirklich nicht bin. Ich habe ein Ziel eingegeben und bin angeblich 127 km davon entfernt, obwohl es nur zirka 8 sind.

Woran liegt das ? Hab mal was von einer Kalibrierungsfahrt gehört, aber in der Bedienungsanleitung steht davon nix.

Wisst ihr rat ?

MfG Ricardinho

luxe luxe

Langhaariger Bombenleger

hi Ricardinho

rückfahrsignal und radio-antenne brauchst du (für navi test) nicht, daß ist korrekt.

aber das geschwindigkeitssignal des tachos ist für präzise navigation unumgänglich.

das navi-rechner greift drauf zurück, wenn du beispielsweise durch einen tunnel fährst, oder in der region die verbindung zu satelit temporär unterbrochen ist.

daß mir mein navi am anfang nur mist zeigte, hatte ich auch erlebt.

es gibt irgendwo die möglichkeit, das radio in auslieferzustand zu versetzen (habe ich gemacht)

dann die software frisch aufgespielt.....

und dann nochmals kalibrierungsfahrt.

ab dann hat meins funktioniert.

bei meinem becker wird die kalibrierungsfahrt nicht in der bedienungsanleitung, sondern in der einbauanleitung erläutert.

dazu mußt du in den servicemode.

gruß andreas

C4 TDI C4 TDI

Bausparer & Hobbybastler

Hi, Tachosignal ist zwingend zum Betrieb der Becker erforderlich. Sonst geht nix.

Rückfahr brauchst Du nicht, das geht auch so.

Es funktioniert grundsätzlich ohne Kalibrierung (aber mit Tachosignal!), nur besser ist das wenn Du es kalibrierst. Vorher im Menü die alte Kalibrierung löschen.

Und Navi-CD muss natürlich im Laufwerk sein ;-)

Car Audio & Navigation: HIlfe, Problem mit neinem Navi Becker Traffic Pro, wer kann helfen ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • HIlfe, Problem mit neinem Navi Becker Traffic Pro, wer kann helfen? : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH