Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Hilfe, Opel Corsa springt nach wechsel von Benzinpumpe nicht mehr an

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz
Opel Corsa B (S93)

Hilfe, Opel Corsa springt nach wechsel von Benzinpumpe nicht mehr an

Themenstarter

Hallo,

unser Corsa ist am Samstag Abend liegen geblieben. Er hat nicht mehr richtig gezogen, bzw am Ende gar nicht mehr und ist dann aus gegangen. Anspringen wollte er auch nicht mehr. Einige Leute sagten dann es würde an der Benzinpumpe liegen, also sind wir heute los und haben eine neue gekauft. Die hat mein Freund dann eingebaut und er lief wieder. Wir sind dann ein Stück gefahren und haben ihn auch immer wieder mal ausgemacht, er ist auch immer wieder angesprungen. Nach einer Stunde waren wir dann Einkaufen und er war ca eine Stunde still... da ist er dann wieder nicht mehr angesprungen und will auch nicht mehr anspringen.

Was kann das sein?

Danke

Kann alles mögliche sein. Vielleicht lag das Problem gar nicht an der Benzinpumpe und das er nach dem Wechsel eine Weile lief war Zufall.

Erstmal checken: Kommt Sprit an? Sind Funken da? Leuchten oder blinken irgendwelche Kontrollen? Steht was im Fehlerspeicher?

Wenn kein Sprit und keine Funken könnte es z.B. der Kurbelwellensensor sein oder der Luftmassenmesser, wenn deiner sowas hat (um welchen Motor geht's eigentlich?)

Wenn nur kein Sprit, zieht das Spritpumpenrelais? Läuft die Pumpe wenn man direkt Strom drauf gibt?

usw.

Eine ganz gute Aufstellung zur Diagnose findest du bei der Kaoscrew

gruß Acki

Themenstarter

Also um welchen Motor es sich handelt kann ich dir erst heute Abend sagen wenn mein Freund wieder da ist. Ich kenne mich ja überhaupt nicht aus.

Sprit kommt seid wir die neue Pumpe drin haben. Ich würde dir heute Abend nochmal schreiben wenn mein Freund da ist... hoffe du Antwortest nochmal, bist ja der/die einzige.

Opel Corsa B & Tigra: Hilfe, Opel Corsa springt nach wechsel von Benzinpumpe nicht mehr an

schliessen zu
Ticker vor 3 Sekunden
Opel Tigra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe, Opel Corsa springt nach wechsel von Benzinpumpe nicht mehr an : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH