-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 6 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 3 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 27 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)
Hilfe! Öldruck leuchtet!
Themenstarter
|
Hallo
meine Frau hat mich gerade im Büro angerufen:
Im Auto (Polo 1.4 85PS Bj. 2008) leuchtet die rote Ölkanne im Anzeigeinstrument! Sie hat das Auto abgestellt und Ölstand kontrolliert. Der war ok! Nach dem Neustart des Wagens war die Lampe aus und sie konnte ca. 500m fahren dann ging sie wieder an.
Was kann es sein? Hat jemand ähnliche Problme bei den heutigen tiefen Temperaturen gehabt? |

RNS510 MANAGER/VCDS
Öldruck messen lassen,wenn der I.O. sein sollte,dann wird sich wohl um ein Elektrik Problem handeln...
Wieviel hatt der gute denn runter?
Bei meinem hab ich 'nen halben Liter Longlife-kompatibles Öl (5W40, glaub ich) nachgeschüttet und gut war's!
Das bringt aber nix wenn der Ölstand ok ist. Oo
Nie zu viel Öl in den Motor schütten, hier gibts nicht "viel hilft viel"!
Bei meinem alten Corsa gabs das Problem auch bei einigen Modellen, da war halt der Öldruckschalter defekt. Ich hatte sowas zum Glück nie.
Aber gute Frage ob es beim Polo noch so etwas primitives wie einen einfachen Öldruckschalter gibt.
Ich hatte das Problem auch: Ölstand, Öldruck und der Öldruckschalter waren ok. Geholfen hat mir ein Ölwechsel mit Filterwechsel. Das Öl sollte das hochwertige Longlife 5W-30 sein.
Hilfe! Öldruck leuchtet!
Hallo
der Wagen ist noch in der Werkstatt. Öl ist milchig und hell und richt nach Benzin!
Die Werkstatt will heute vormittag anrufen.
Ich tippe auf eine zugefrohrene Kurbelwellengehäuseentlüftung oder Öldruckschalter.
Hallo,
alles gute. Wie sind den im Bezug auf o.g. Fall die Einsatzbedingungen. Longlife oder festes Intervall, Kurzstrecke? Hoffe das da alles auf Kulanz geht. Berichte mal bitte weiter.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-26161827.html
Grüße
Wenn das Öl hell ist, ist aber meistens die ZKD im Eimer. Raucht er hinten blau ausm Auspuff?