Chrysler Voyager RG
HILFE: ÖLAUSTRITT ZWISCHEN AUTOMATIKGETRIEBE UND MOTOR (CHRYSLER VOYAGER 2,8 CRD, BJ 2004
Themenstarter
|
Wie die Überschrift bereits sagt, habe ich einen Ölaustritt bei meinem Chrysler Voyager 2,8 CRD ,BJ 2004, zwischen dem Motor und dem AUTOMATIK Getriebe. Kann ich dieses Problem noch irgendwie noch beheben? Wenn ja, wer kann mir sagen wie ich das machen kann, bzw wo ich das machen lassen kann?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Vorraus,
Eddi.Schaab |
-
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Probleme mit 320Si, wie reagieren?
126 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge

Bergischer HobbySchrauber
Da ist entweder am Motor oder am Getriebe ein Simmering defekt.
Das Getriebe muss raus, um da dranzukommen.
Der Ring wird um 20,-€ kosten. (Schätzung)
Viel Arbeitsaufwand.
Machbar in jeder KFZ-Werkstatt.
danke dafür schonmal
Kostenpunkt ca.?
Der Simmering hinterließ laut Werkstatt eine NUT an der Welle und lässt sich danach selbst mit einem neuen Simmering nicht mehr abdichten und der Arbeitsaufwand soll mind. 1200- 1550 € betragen.Stimmt die komplette Aussage? Wenn ja, lässt sich der Arbeitsaufwand auf irgend eine Art und Weise verkürzen?
Bergischer HobbySchrauber
Nicht feststellbar, wenn das Getriebe nicht schon ausgebaut ist.
Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich,
dass ein Gummiring Laufspuren an einer geschliffenen Stahlwelle hinterlässt.
Zeit, die Werkstatt zu wechseln.
HILFE: ÖLAUSTRITT ZWISCHEN AUTOMATIKGETRIEBE UND MOTOR (CHRYSLER VOYAGER 2,8 CRD, BJ 2004
doch das kann wohl vorkommen, aber dann kann man die Feder vom neuen Simmerring etwas kürzen uns alles paletti.
Ich würde auch die Werkstatt verlassen und gucken wo noch Automechaniker arbeiten und keine Austauschmekaniker. Leider ist es heute so, Defekt wegschmeißen, Neu rein anstatt zu reparieren.
2xHallo Eddi,
Hatte das gleiche Problem.
Aus Kostengründen wollte ich das in der Werkstatt um die Ecke machen lassen, aber Ihm war die Sache nicht geheuer, weil wohl Spezialwerkzeug gebraucht würde.
Also hin zu Chryslerwerkstatt.
Es müssen, nach Aussage des Werkstattmeisters zwei Dichtungen gewechselt werden, Materialkosten ca. 40 Euro aber ungefähr 1300 Euro Lohn.
Ich habe es dann zähneknirchend machen lassen.
Zumindest hat jetzt die Ölpanscherei ein Ende, es ist alles dicht.
Viele Grüsse
Holger
alles quatsch starte den motor lege fahrstufe D ein trete auf die bremse und gib gas wenn es unterm auto den stark leckt ist der wandler kaputt
MFG
Grundfrage: Welche Farbe hat das Öl? Normales Motoröl oder Getriebeöl (Farbe Rot)
Kann ein Kurbelwellensimmering sein oder die Wandlerdichtung.
Wenn es stark sabbert, bitte nicht mehr fahren!
Der Wandler kann nicht kaputt sein, ist ein verschweisstes, nur an einer Stelle abgedichtetes Teil.
Kann die input shaft Dichtung sein, also der Dichtring zwischen Wandler und Getriebeeingang.
Material maximal 30 €, Arbeitsaufwand ist, rechnerisch verglichen mit der Dichtung, gewaltig.
Weiß nicht ob es noch 3 Stellig bleibt, wenn man es in der Werkstatt machen lässt...