-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
Mercedes E-Klasse W210
hilfe,öl im kühlwassersysthem beim 290 td
Themenstarter
|
Ich habe bei meinem MB 290 TD öl im Kühlwasserkreislauf. Was könnte das sein ? Oder kann ich den Motor wegschmeissen ? Bin für jede Antwort dankbar. Gruß Doris |

Ich würde sagen die Zylinderkopfdichtung ist durch dadurch läuft Wasser und Öl zusammen Motor nicht wegschmeißen neue Dichtung und fertig aber ist bei Mercedes teuer . frei Werkstatt ca.800,- bis 1000,-Euro
1xHallo, habe ich mir auch so gedacht, aber ich habe kein Wasser im Öl, er hat auch kein Leistungsverlust oder sonst irgendwas. Er springt an und läuft auch ganz ruhig. Hätte es nicht einmal gemerkt, wenn ich kein Frostschutz nachgefüllt hätte. Er wird auch nicht heiß. Gruß Doris
Hallo,
habe seit 2 Wochen das gleiche Problem..... Öl im Wasser... sonst läuft der Wagen ganz normal. Kein Wasserverbrauch, kein Wasser im Öl...
Was hast du unternommen? ZKD gewechselt (ich weiß nicht ob sich das noch rentiert)
oder einfach so weiterfahren?
Gruß
Ergänzung:
laut Auskunft eines Mechanikers ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zylinderopfdichtung am vorderen Ölkanal ( 1. Zylinder).
Ich hab eine Dose Öl-Stop vom Baumarkt reingekippt... seitdem kaum noch Öl im Kühlkreislauf (nur noch vereinzelt Paar Flocken).
Fahre jetzt seit 2000 KM so und ändere auch vorerst nix!
Gruß MM