Z3
BMW Z3:

Hilfe nötig ! Z3 Alufelgen

• BMW Z3 Ticker
  • BMW Z3 Forum
  • BMW Z3 Blogs
  • BMW Z3 FAQ
  • BMW Z3 Tests
  • BMW Z3 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW Z3 E36/7 Roadster

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen Z3 zugelegt.

Bj.96 in sehr gutem Zustand. Der Händler,der mir das Auto verkauft hat,gab mir einen Satz Borbetfelgen mit dazu. Nun frage ich mich,ob diese Felgen mit den Reifen auf den Z3 passen und ob ich die zusätzlich eintragen lassen muss ?

die Reifengröße ist 225/45 ZR 16 auf Felge 9 J 16 ET 15 .

Könnt ihr mir dazu was sagen ???

Danke schön und gruß

Volker

Hier schafft ein Blick in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder noch besser-falls noch vorhanden- in den alten Kfz-Brief Klarheit.

Bei meinem (98er) 1,9 l- Zetti sind die vorgesehen und eingetragen. Für die Felgen brauchts eine ABE oder eine Eintragung, denn Borbet ist nicht original.

Leider musst Du eintragen - es sei denn die Felgenbreite, Reifengroesse und Einpresstiefe sind schon eingetragen!

Das ist aber kein Problem: Nimm das Gutachten aus dem Web und fahr zum TÜV. Ca. 65 EUR.

Themenstarter

Ok,danke erstmal.

In den neuen Papieren steht leider nichts extra an rad/reifenkombi drin.

Nur die 205/60R15.

Dann muss ich mir das mal überlegen,ob ich diese Felgen behalte.

danke schön für die Hilfe.

Gruß Volker

Ich weiss nur das es beim Z3 eine Freigabe mit der Grösse 225/50 R16 gibt .Mit dem 45 er Querschnitt könnte es schlecht klappen

moin,

meine größten Bedenken hab ich bei der angegebene ET15 :confused: das kann gar nicht funktionieren.

Ich hab dir mal eine Kopie von unserem Zetti-Schein angehängt. Eine ET von 41-45mm ist eigentlich

die Norm. Selbst bei 17" ist ein 45 bzw. 40 Queschnitt kein Problem, was bei 16" durch den

Abrollumfang nicht klappt da muß es 50 bzw 55 Querschnitt sein

Hallo Volker,

falls Du Felgen mit Reifen suchst, kann ich Dir original Z-Star Felgen mit 225/50ZR16 Bridgestone Turanza (DOT xx07, Profil 2x 4mm, 2x 6mm) für kleines Geld anbieten.

Gruß Mike

Vergiss die Eintragungen in den Papieren: Wenn Du Dir originale Räder von BMW holst, die für Dein Fahrzeug freigegeben sind, muss nichts eingetragen werden und Du kannst sicher sein, dass die Räder passen.

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Zitat:

Original geschrieben von Tzunamiwurst

Ok,danke erstmal.

In den neuen Papieren steht leider nichts extra an rad/reifenkombi drin.

Nur die 205/60R15.

Dann muss ich mir das mal überlegen,ob ich diese Felgen behalte.

danke schön für die Hilfe.

Gruß Volker

A.TEX A.TEX

Santos

Hallo. für zetties habe ich Felgen-Original,sendet mir PN. henry

BMW Z3: Hilfe nötig ! Z3 Alufelgen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe nötig! Z3 Alufelgen : BMW Z3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH