208 Coupé
Mercedes CLK W208:

Hilfe, nichts geht!!!!

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé

Hilfe, nichts geht!!!!

Themenstarter

Guten Abend liebe Gemeinde,

mein CLK 200 (Bj. 2000, 136 PS) springt nicht an bzw. der Anlasser dreht erst gar nicht. Gestern Abend habe ich das Auto abgestellt, bis dahin funktionierte alles wie sonst auch. Heute früh beim Drehen des Schlüssels gehen die üblichen Kontrollleuchten an, Benzinpumpe läuft, aber der Anlasser macht keinen Mucks. Sicherungen im Motor- u. Kofferraum sind o.K., die Batterie wurde ausgebaut, überprüft und aufgeladen. Beim Startversuch wieder keine Reaktion des Anlassers. Schlüssel wurden überprüft, scheinen in Ordnung zu sein.

Das KI zeigt keine Fehlermeldung. Was kann das sein? Für hilfreiche Hinweise und Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

Doc. Snyder123

Das könnte natürlich viele Ursachen haben. Klopf doch mal mit einem Hammer gegen den Anlasser.....könnte sein, dass das Ritzel hängt. Habe ich auch schon gehabt.

• 1x

In deinem falle wird das KI keine Fehlermeldung zeigen, da das Ki keine Diagnosesoftware ist und nur dafür gebaut ist den Fahrer zu nerven und in den Wahnsinn zu treiben oder sont was hauptsache du fährst wenn dir das KI es sagt zu einer vertragswerkstatt.

du schreibst schlüssel bat und co wurden geprüft wer hat das gemacht und wenn die persohn vom fach ist wieso hat er nicht weiter gesucht?

Zu deinem Problem, Der anlasser dreht nicht also fangen wir beim Anlasser an, wie der vorredner schon schrieb, hau mal auf den anlasser, kann sein das das relais bei den temp einfach mal hängt. Oder der Freilauf bzw. die welle hängen bekommst du aber in der regel mit wenn dann da Ki plötzlich an helligkeit verliert, da ein blockierter anlasser die Boardspannung zusammenbrechen lässt.

Dann das "einfachste" du gehst mit einem Multimeter an den schalltkontackt vom anlasserrelais (sitzt genau über dem anlasser) und jemand soll starten oder du hast so lange kabel, und schaust ob beim startvorgang 12V anliegen.

Wenn ja dann misst du ob am B+ anschluss des anlassers 12V anliegen (die liegen immer an tag und nacht ausser bat ist leer oder ausgebaut). Ist dies auch der fall, dann haben wir noch das berüchtigte massekabel, wenn dies ab ist dann fließt nicht genug strom und der anlasser macht nichts.

Ist dies aber auch in ordnung dann wirst du dir einen neuen anlasser besorgen dürfen und einbauen.

Wenn am schaltkontackt des Relais beim anlassen des fahrzeuges keine 12V anliegen geht die fehlersuche weiter, kann aber dann recht lustig werden.

Wenn am Dauerplusanschluss keine 12V anliegen hast du einen Kabelbruch, das fette Kabel erneuern.

Wenn das Massekabel ab ist, das Massekabel erneuern.

wenn der anlasser eingefrohren ist, rusische Methode anwenden und Gasbrenner unter den Motor, oder in deiem falle Anlasser stellen und mal einheizen :D

• 2x

Ich schließe Mich Meinen Vorredner an. Es wir wohl der Anlasser sein. Bei Mir waren es die Kohlenbürsten,die waren runter . Neue Anlasser gibt es für ca. 90 € inder Bucht. Hast Du ein Schaltgetriebe ,dann hast Du die Möglichkeit den CLK anzuziehen.Wenn er dann anspringt ---auf zur Werkstatt Anlasser tauschen.

Mfg Martin

• 2x
Mercedes CLK W208: Hilfe, nichts geht!!!!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe, nichts geht! : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH