ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe: Neuwagen heute abgeholt aber verwirrt zwecks Ausstattung

Hilfe: Neuwagen heute abgeholt aber verwirrt zwecks Ausstattung

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 17:53

Hallo Leute,

mein A5 ist heute gekommen und ich bin mir in zwei Dingen unsicher. Könnt Ihr mir da helfen bitte?

1. Ich habe das Bang&Olufsen bestellt. Im MMI ist auch ein Bang&Olufsen Menu vorhanden wo man einiges einstellen kann, aber keinen Subwoofer. Die Lautsprecher sind definitiv richtig (steht Bang&Olufsen drauf). Wurde das Subwoofer Menu nun entfernt?

2.Ich habe das komplette S-Line Paket bestellt (S-Line Selection, S-Line Exterieur Paket und S-Line Sportpaket). Aber ich bin nicht sicher ob das die richtigen Stoßstangen sind. Ich dachte bisher, dass die S-Line Pakete keine Waben sondern eine rechteckige Struktur in den Stoßstangen haben. Die Fotos sind leider etwas schlecht, da vom Handy

Auf dem "Lieferschein" tauchen alle von mir bestellten Ausstattungscodes auf.

Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2014 um 18:27

ach du heilige....

da fotografiert einer die waben der stoßstange und denkt er bekommt rechtecke.

sorry aber der thread geht defintiv als der dümmste der motortalk geschichte ein :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen A5 und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zu Punkt 1: Keine Angst, wenn du im Menü Klangeinstellungen "Bang & Olufsen" anklickst, kannst du

doch deine gewünschte Klangeinstellung vornehmen, probiers ruhig mal aus, es wird schon alles da sein.

Zu Punkt 2: Ja, auch die Front- und Heckschürze sind original S-Line Elemente, sieht sehr gut aus.

Gruß

kann da jetzt auch keine Fehler erkennen...

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 18:05

bin schon mal beruhigt wegen den Stoßstangen.

Das B&O wundert mich aber schon etwas. Ich gehe nachher nochmal runter und mache ein Foto vom Klang Menu

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 19:06

hier nochmal bessere Fotos.

Das MMI hat definitiv keine Subwoofer Einstellung. Weiß da jemand ob das so OK ist?

Das passt so! Bei B&O stellt man Höhen und Bässe ein, den Rest macht der Prozessor.

Der Sub lässt sich beim ASS einzeln steuern, falls du das im Kopf hast.

Wenn zu wenig Bass, dann Hidden Menu freischalten und Input Gain erhöhen, siehe passender Beitrag.

Hi,

das B&O System hat keine separate Subwoofer Regelung nur das ASS.

 

am 13. Mai 2014 um 19:17

Mein vFL hat ebenfalls B&O und in den Einstellungen kann ich den subwoofer ebenso nicht separat einstellen. Ist also alles richtig bei dir. Aber trotzdessen hast du eine schöne,klangvolle Anlage.

Außen hast du definitiv S-Line Exterieur. Hat meiner leider nicht. Sieht klasse aus dein Wagen,zumindest was man sehen kann!

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 19:22

Super, Danke euch allen. Jetzt kann ich erst mal ruhig schlafen.

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

Jetzt kann ich erst mal ruhig schlafen.

Deine Sorgen möchte ich haben...

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

Jetzt kann ich erst mal ruhig schlafen.

Deine Sorgen möchte ich haben...

tja, wenn man knapp 50 Riesen liegen lässt...

...wenn man so einen leichten Schlaf hat macht es Sinn sich vorher genau anzuschauen was man bestellt und was man für sein Geld bekommt ?!? Vielleicht wäre die Zeit für diesen Beitrag im Konfigurator eine bessere Investition gewesen... naja - so haben wir wenigstens alle was zu Lesen und es wird nicht langweilig...

am 14. Mai 2014 um 19:03

Ich denke,man muss das Auto erst kennenlernen. Und ich schätze schon,dass man sich mit einer Bestellung schon Gedanken macht. Jedoch sind die Einstellungen und Funktionen bei dem Wagen erstmal kennenlernen muss. Deshalb kann ich den Teilnehmer schon verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von robertoA5

Jedoch sind die Einstellungen und Funktionen bei dem Wagen erstmal kennenlernen muss. Deshalb kann ich den Teilnehmer schon verstehen.

vielleicht hat der TE nur in Fahrzeugen mit ASS gesessen, wo es den extra Subwoofer-Regler gibt.

Im B&O eben nicht, was aber auch nicht durchgängig bei allen Audi-Modellen so ist. Hat mich am Anfang auch verwirrt.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 16:12

so ist es, kannte bisher nur das ASS.

Außerdem: ich habe mich 2 Monate mit dem Konfigurator beschäftigt, hier gefragt und meine Konfiguration mehrmals geändert. Ich weiß also sehr gut was ich bestellt habe. Mir ging es nur darum, ob das bestellte auch wirklich geliefert wurde.

btw: ein Spitzenwägelchen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe: Neuwagen heute abgeholt aber verwirrt zwecks Ausstattung