|
Ein hallo an alle,
es geht um folgenes, einen OPEL Movano 2,5 CDTI G9U 650. Vor 2 jahren bin ich nach dem Auflegen in einer Disko bei minus graden zu einer Tankstelle um noch etwas drauf zu tanken. Um den Tankdeckel zu öffnen muste ich das Auto ausmachen. Habe fertig, geh bezahlen und dann sprang er nicht mehr an. Super aber kein Problem ADAC angerufen ! Der Schaut nach und findet den fehler, hat auch nach Fehlermeldungen mit PC gesucht , nichts gefunden. Dann eine 40 Ampersicherung im Zentralsicherungskasten im Motorraum. Juhu also neue Sicherung rein und an die karre. Nö auch durch. Ab in die Tankstelle und 5 neue kaufen. Alle durchgeknallt. SPITZE also abschleppen!!!!!! Jo dann das Auto zum Schrauber des vertrauens gebracht. Alles gescheckt aber alle keine ahnung von Elekronik !!!! Super ab zum Opel Händler des vertrauens ! Opel Puffal ! Da haben wir als erstes gehört das die Elektronik ein Renault ist, Master II also ab zu Renault, die konnten mir etwas weiter helfen, haben aber gleich gesagt, das sie das Auto nicht haben wollen zum reparieren, vermutung war KABELBRANDT, supy dachte ich mir ! Auf jedenfall kam herraus das es die Injektionseinspritzdüse und diesel pumpe ist, die mit der 40 Ampersicherung gesichert war. Also alles abgeklemmt aber auch durchgebrannt, 5 Sicherungen. Hmm was machen ! Also ab zum Opel Vertragshändler wo wir die Mühle gekauft haben, hingefahren und die Sache beschrieben ! Erst Kabelbrandt dann Lüfter dann Klima ???? Komisch ! Aber er hat auch gleich gesagt das die nicht so gerne das Auto auf dem Hof stehen haben wollen, weil die Fehlersuche würde sich nicht lohnen, zu teuer. Hmmmm dann wieder zum Auto, viel versucht und nichts so wirklich geklappt, mit Startpilot sprang er aber später an ! Naja dann machte ein KFZ Meister eine unabhängige Werkstadt auf und dann haben wir ihn vor ca 9 monaten da hin gebracht ! Dort steht er immer noch ! Dann haben wir mal gehört das es evtl die Wegfahrsperre sein könnte ???? Stimmt das ??? Nun ja jetzt habe ich einen Werkstattmeister auf der Arbeit der sich das Dingen nochmal anschauen möchte habe aber leider keinen Schaltplan mehr, jemand von euch einen als PDF!Ich hoffe auf euch !!!!
Mfg |
was ist den das für ein beklopter verein. Renault Technik und Renault hat kein plan!Opel hat kein bock! wasn das???? ich hätte die Werkstätten schon längst zusammengeschissen. so etwas ähnliches hab ich auch durch, die stellen sich nur so dumm an weil die keine lust haben, einfach mal ordentlich ausrasten..... die Drohn mit Hausverbot und einfach drüber lachen und selber drohen das wenn die Feierabend haben wir uns wieder sehen usw..... da werden die ganz ruhig weil die auf einmal schiss bekommen und auf einmal klappt das. so war es mal bei mir vor einigen Jahren. mach es mal genau so. oder aus dein Kumpel kreis , schraubt da nicht einer rum, einfach mal den ran lassen . aber respekt! 2jahre steht das auto schon und mit Inkompetenz an Autohäusern da noch ruhig zu sein........
Was macht man dann 2 Jahre OHNE Auto ??
Mal Ehrlich gibt es denn keine anderen Werkstätten in deiner Umgebung ?
Das ist ja nen Armutszeugnis , ich könnte dir ne Fachkundige Werkstatt empfehlen speziell auch für Diesel, weiß allerdings nicht wo du herkommst.
Ein wenig offtopic:
Solche Kunden sind mir am liebsten ;-)
Er droht dir wirklich nicht zu unrecht mit einem Hausverbot, wenn du dich so aufführst.
Deine Drohung kann natürlich auch nach hinten losgehen:
§ 238 I 4 StGB
Naja ist auch egal, zurück zum Thema:
Geh zu der Werkstatt wo dein Movano seit 9 Monaten steht, der hat sicherlich einen Boschteste o.ä wo die Stromlaufpläne drin stehen. Der soll als Gegenleistung dafür das dein Auto schon seit 9 Monaten bei ihm herumsteht den Stromlaufplan ausdrucken.
Ich kann mir nur einen Kabelbruch vorstellen, wenn der Kabelbrand ausgeschlossen werden kann. Du hast ja geschrieben das an der Sicherung "nur" der / die Injektor(en) und die Einspritzpumpe dran hängen und die Sicherung rausfliegt wobei alles abgeklemmt ist. Für mich hört es sich so an als ob irgendwo das Kabel einen kurzschluss verursacht.
1xich denke mal kein autohaus in diesem land braucht solches dreckspack als kunden.
solche wie dich jagt man mit dem knüppel vom hof.
vermutlich bist du auch so ein gehirnamputierter volltrottel wie diverse u-bahn schläger und sonstiges kriminellenpack.
5xHILFE Movano steht schon 2 Jahre
das sagt die Werksstattseite.....
zum glück warst du dabei......
und der Themenstarter meldet sich nicht mehr aber senft ruhig weiter
Buddy-Master
Scheinbar benötigt der TE das Fahrzeug nicht wirklich, hat es also quasi nur als Funcar angeschafft. Ansonsten würde er sich selbst etwas mehr um die Instandsetzung bemühen.