Daihatsu
Daihatsu:

Hilfe Motortemperaturanzeige bei maximum

• Daihatsu Panorama
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz
Daihatsu

Hallo ich habe mir vor 2 Wochen einen l501 gekauft und kaum bewegt. Heute war ich im Stop and go Verkehr und nach 15km ist die Temperaturanzeige immer weiter gestiegen bis zum Anschlag. dann kam weisser rauch. bei der ersten Gelegenheit hab ich den Wagen an die Seitenspur gezogen.

Kühlwasserbehälter war oben offen Flüssigkeit ausgetreten. HAbs dann zugemacht, aber der Behälter war sehr sehr heiss. Flüssigleitsstand war aber bei maximum.

Nachdem das Auto 2.5h gestanden ist bin ich mit ihm nach hause gefahren aber sehr sachte und es gab freie fahrt.

Was is da nur los?

Ich hab mit dem Wagen erst 65km abgespult seit Kauf. War von privat.

Gekauft habe ich ihn am 7.9.2012.

Der Wagen steht jetzt erstmal bei mir vor der Haustür. Bitte um Ratschläge..

Chrysler88 Chrysler88

Schöneberg

Weißer Rauch...ich vermute die Zylinderkopfdichtung, dann müsste er mit der Zeit auch Kühlwasser verbrennen...Das sind Dinge die man beim Cuore Kauf beachten sollte, ZKD, Ölverbrauch, Rost unten...

Was hast du denn bezahlt und wie viel Km hat er runter?

500euro. 133000 km

Der hat tüv bis juni 2014

Chrysler88 Chrysler88

Schöneberg

ZKD muss nix mit dem Tüv zutun haben, die prüfen ja nicht den Motor, sondern Sicherheitsrelevante Teile...Achte einfach mal die nächsten Fahren drauf, ob er Kühlwasser verliert...

Hallo!

schau doch erstmal nach ob beide Kühlerschläuche nacheinander warm werden, einfach im stand warm laufen lassen, wenn beide warm werden dann schauen ob der kühler komplett warm wird. (von oben bis unten) Hatte selbst einen mit mehr km und da wars damals nich die ZKD.

Themenstarter

War bei nem bekannten Mechaniker. Der hat sich gleich diesen Radiator hinterm Grill angeschaut. Da war wohl eine Sicherung bzw. so ein Steuergerät in so nem kleinen "Sicherungskasten" im Motorraum kaputt. Sollte eigentlich dafür sorgen dass dieser Lüfter anspringt wenn der Wagen steht und der Motor durch den fehlenden Luftstrom zu heiß wird.

Daihatsu: Hilfe Motortemperaturanzeige bei maximum

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen