ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe, Motorroad für Neueinsteiger!

Hilfe, Motorroad für Neueinsteiger!

Themenstarteram 16. November 2014 um 16:23

Guten Abend und schonmal danke im Vorraus fürs Anklicken! :)

Nun zum Thema:

Ich 18 Jahre jung werde im Frühling den a2führerschein machen und bin auf der suche nach einem geeignetem Gefährt.

Leider hat keiner meiner Freunde Erfahrung mit 2Rädern und bei meinen Eltern liegt es immerhin auch schon 25 Jahre zurück ;-)

Deshalb erbitte ich hier eure Hilfe!

Zu den Fakten

- Max. Ausgeben: 2500 (2000 wären besser in ein armer Schlucker ;-))

- Körpergrösse: 185cm

- Gewicht: Um die 80 kg

- Motorradwunsch: Bitte keine Enduro oder Chopper am liebsten etwas im 'cbr look' oder so ähnlich wie das motorrad was ich unten verlinke ;)

- Ps: 35+ darf max. 48 fahren eine Drosslung einer großen wäre aber kein thema!

Wenn ihr noch mehr Infos braucht fragen :)

Das Motorrad werde ich nur im Frühling/Sommer fahren da Golf in der Garage steht!

Hier nun der Favorit meiner bisherigen Suche, google sagt aber nur für kleine Menschen bzw Frauen :(

http://7llu.qr.ai

Hierbei fande ich vorallem gut, dass genau 48ps ausgelastet werden, die Maaschine recht billig ist und auch sehr gut aussieht :)

Diese Maschinen hier fand ich auch ganz schön!

http://7ptf.qr.ai

http://7pta.qr.ai

Ps: Ich suche genau jetzt ein Motorrad, da mein Dad meint im Winter wären die Machinen billiger! ;)

Pps: Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen hier reinzuschauen und mir etwas zu schreiben/empfehlen/raten!

 

Ganz liebe grüße

Chris

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2014 um 17:12

Wie kommst du denn darauf, dass man sich als Student kein Motorrad leisten kann? Ohne weitere Hintergründe zu nennen ist das jedenfalls Quatsch

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das mit dem Winter kann sein, muß aber nicht..............früher war der Preisunterschied größer als in der Zeit des Internets.

PC35 Also CBR ab 2000 sollte je nach Region für 2.500 drin sein.

Hi Chris!

Das Thema hatten wir hier ja überhaupt noch nicht...:p

Was hast Du denn mit dem Mopped vor?

Ein alter Biker (fuhr seit den 60er Jahren Hydraglide) wurde mal gefragt, ob er sich

nicht mal ein neues Motorrad holen wolle. "Warum nicht", sagte er "aber wenn, dann sollte sie

Packtaschen haben..."

Yamaha bringt gerade eine R3 heraus. Speziell für A2 Fahranfänger. Nimm Dein Geld als Anzahlung und finanziere den Rest.

Themenstarteram 16. November 2014 um 17:00

Ok danke schonmal für die paar Anstöße:)

@TDIBIKER Daran habe ich gar nicht gedacht entschuldigung!

Ich werde vermutlich keine Größeren Touren etc. machen!

Ich werde im Sommer gemütich auf der Landstraße fahren, vielleicht noch ein paar Leute kennen lernen und bisschen cruisen ;) Außerdem werde ich damit zur Arbeit fahren (ca 15km.)

@DerZombie Denkst du also die CBR könnte etwas für mich sein? Auch jetzt mal von Körpergröße usw ausgegangen?

@kandidatnr2 Diese Idee fällt leider flach, da ich momentan eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen (bis zum Frühling 2017) und danach das Motorrad wieder verkaufen werde und BWL-Studieren, da kann ich mir ein Motorrad leider nicht leisten :(

Jetzt nochmal zur Yamaha SZR 660, was haltet ihr davon?

http://7llu.qr.ai

 

lg!

Finde ich klasse. Da gab es noch eine andere Einzylinder-Yamaha, die SRX 600.

Hat auch 44 PS. Moppeds mit Charakter. Ein bisschen klein, ist wahr...

Themenstarteram 16. November 2014 um 17:06

Also sollte ich wohl erstmal Probesitzen machen?

Fahren kann ich ja leider noch nicht da ich noch unterm Führerschein bin *grummel*

Themenstarteram 16. November 2014 um 17:07

Aber im allgemeinem gefragt, welche Maschine würdet ihr mir spontan empfehlen? :)

Die srx is zu klein, kannste knicken. Mit der is meine mama durch die gegend gebraust :D

Ohne probesitzen wirds eh nicht gehen.

Zum studium eher stillegen stallt verkaufen. Evtl hilft dir ja auch jemand bei den kosten. Steuer und versicherung sollten bei 600 ccm und 50 ps unter 100 eur im jahr liegen.

am 16. November 2014 um 17:12

Wie kommst du denn darauf, dass man sich als Student kein Motorrad leisten kann? Ohne weitere Hintergründe zu nennen ist das jedenfalls Quatsch

Themenstarteram 16. November 2014 um 17:17

@DukeTales Ok das mit deiner Mama, werde ich mir mal zu Herzen nehmen ;)

@DukeTales @shnoopix Ich verdiene nicht schlecht, aber ich habe momentan nur 3000€ Rücklagen und ich habe ein Auto, ne Freundin, gehe gern weg etc. :S

Außerdem ist der Führerschein noch nicht bezahlt und da komme ich bestimmt auf nen guten tausender!

Ich schätze aber, das ich bis zum Anfang der Saison gut 3500 für ein Motorrad aufbringen könnte, wenn ich mir aber nun ein teueres Kaufe und es im Studium 5 Jahre stillege habe ich doch einen immensen Wertverlust oder? :x

Btw: Ist ein Motorrad mit Saisonzulassung wirklich so billig in Unterhalt + Versicherung?

Bleche für meinen Golf knapp 700 p.a.

lg

CBR 500 R. Aber die gibt's erst ab 4000...

Duke 390. idem...

CBR 250. Aber die hat nur 26 PS....

Ich habe spontan an eine 600er Bandit gedacht.

Warum, weiss der Geier. Die müsstest Du natürlich drosseln.

CBR 600 F ist ein Sahneteilchen, die muss aber sehr stark gedrosselt sein,

und damit bekommst Du Probleme, wenn Du ins Ausland fährst (Ausserhalb D darf

nur ein Mopped<96 PS auf 48 gedrosselt sein)

Für mich die SRX oder SZR, bitte....

am 16. November 2014 um 17:23

Hiwi Job heißt das Zauberwort ;)

Versicherung für das Moppet liegt als Zweitwagen um die 120 Euro mit tk. Ist also nicht die Welt.

Bzgl. Körpergröße hilft nur Probesitzen, kenne einige die Größer sind wie du und sich auf der PC35 wohlfühlen und dann gibts welche die deine Größe haben und sich nicht wohlfühlen. Ich hab nur 1,78 und pass wohl auf jedes Bike.

Bei so ner alten Kiste hält sich der Wertverlust wenn sie mal 2 Jahre steht in Grenzen, da zählen eher Kilometer und Zustand.

Themenstarteram 16. November 2014 um 17:32

@TDIBIKER An die CBR 250 habe ich noch gar nicht gedacht, und diese gefällt mir auch gut und wäre auch preislich im Rahmen, aber 250 ccm und 27 ps :S, ich fahre zwar keine Autobahn mit meinem Motorrad aber ich weiß nicht kennt sich vielleicht jemand ein bisschen mit dieser Maschine aus? :)

Die CBR 600 F werde ich wahrscheinlich in meinem Segment nur bis BJ 2000 und 30tkm+ finde oder?

Und kann man von 100 auf 48 ps drosseln oder ist das nicht schon Vergewaltigung? ;)

600er Bandit klingt auch interessant, habe ich mich noch nicht befasst danke für den Anstoß!

@shnoopix Keine Angst ich jobbe im Studium nebenher :), Danke für deine Antwort dachte, dass 2Rad schon bisschen krasser auf den Geldbeutel schlägt!

@DerZombie Ja, da hast du wohl recht.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe, Motorroad für Neueinsteiger!