| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Hilfe!!! Motor läuft unrund, laut Mercedes " Krümmer undicht" ???????
Themenstarter
|
Hallo zusammen, ich fahre einen E-Klasse W210 E200 Benziner. Seit paar Tagen, hat mein Benz angefangen Probleme zu machen. Wenn er richtig kalt ist, läuft der Motor sehr unrund, und hat keine Leistung, beschleunigen ist sehr schwierig. Bis er warm ist, ab dann Läuft er viel besser. Ich war bei Mercedes, sie sagte er läuft in Notlauf. Weil der Krümmer einen großen Riss hat, das habe ich auch gesehen. Sie sagten es liegt an dem Abgaskrümmer dass er so schlecht läuft. Kann das möglich sein??? Ich bitte um Hilfe??? |
Ähnliche Themen zu: Hilfe! Motor läuft unrund, laut Mercedes " Krümmer undicht"?
-
Motor läuft unrund / stottert
von: weiwei Kommentare: 15 zuletzt am: 20.08.2009 -
E320 CDI Motor läuft unrund
von: Milaslim Kommentare: 9 zuletzt am: 17.02.2011 -
Motor läuft unrund
von: Wowan_R214i Kommentare: 8 zuletzt am: 11.06.2011 -
Motor läuft unrund
von: Lotti126 Kommentare: 6 zuletzt am: 12.06.2011 -
Nach austausch der LMM motor läft unrund
von: schumiku Kommentare: 11 zuletzt am: 06.05.2009 -
Nach austausch der LMM motor läft unrund
von: schumiku Kommentar: 1 zuletzt am: 08.05.2009 -
Stottern und unrunder Lauf Motor E 230 Bj.96 150PS Benzin, Automatik
von: Fauchi Kommentare: 2 zuletzt am: 05.10.2010 -
Vibrationen am Motor/ undichter Injektor
von: Sanjo811612 Kommentare: 5 zuletzt am: 07.09.2010 -
E 230 Automatik läuft unrund oder geht aus im kalten Zustand
von: sniperghost1 Kommentare: 13 zuletzt am: 25.01.2012

Was dafür spricht, dass er im warmen Zustand wieder besser läuft......da sich das Metall im erhitzten Zustand ausdehnt und so der Riss "kleiner" wird.
Dazu kommt noch, dass du spätestens bei der nächsten AU ein Problem bekommen könntest, da die Abgaswerte durch den Riss mit ganz grosser Sicherheit nicht korrekt sind.
Danke für eine schnelle Antwort. Als denkst du das es daran liegt?
Ferndiagnosen sind natürlich meisten sehr schwer bis unmöglich, was ich aber sagen kann, ein Riss im Krümmer kann durchaus für einen unrunden Motorlauf sorgen. Da der Motor an der Stelle Falschluft ziehen kann und entsprechend liest die Lambdasonde die Abgaswerte falsch aus und liefert falsche Werte an das Motorsteuergerät.....ob das aber in deinem Fall so ist, kann ich nicht einschätzen und dir bleibt eigentlich nur das Vertrauen in deine Werkstatt.
Wie gesagt, sollte es nicht an dem Krümmer direkt liegen, so würdest du spätestens bei der nächsten AU ein Problem bekommen.
Mercedes hat REcht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WEnn du den Riss schon sehen kannst, warum fragst du noch lange???????????????? Der muss weg, der Riss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glaubs endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2xHilfe!!! Motor läuft unrund, laut Mercedes " Krümmer undicht" ???????
Das Problem ist, ich weiß nicht ob dass wirklich am Riss liegt, dass mein Auto voll unrund läuft und Leistungsverlust hat. Der Krümmer werde ich wechseln, aber ob das wirklich die endgültige Lösung ist, zweifele ich. Deswegen Frage ich ob jemand schon damit Erfahrungen hatte? MFG
1x<blockquote>
<p>Zitat:</p>
<p>{em>Original geschrieben von aggrosido </em>{/p>
<p>Das Problem ist, ich weiß nicht ob dass wirklich am Riss liegt, dass mein Auto voll unrund läuft und Leistungsverlust hat. Der Krümmer werde ich wechseln, aber ob das wirklich die endgültige Lösung ist, zweifele ich. Deswegen Frage ich ob jemand schon damit Erfahrungen hatte? MFG</p>
</blockquote>
<p> </p>
Tip zur Reparatur gerissener Krümmer:
Ausbauen, Holzkohlegrill anfeuern und die Kohle schön durchglühen lassen.
Dann den Krümmer in der glühenden Kohle eingraben, ca eine halbe Stunde warten und den Riss, den man vorher mit einem Winkelschleifer oder Dremel etwas ausgeschliffen hat, mit einem MIG/MAG Schweissgerät schweißen.
Gute Landmaschinenwerkstätten haben oft noch eine Schmiedeesse mit Steinkohle und verfahren analog genau so.
Habe ich schon oft bei W123 W201 und W202 so gemacht und hält perfekt.
Der unrunde Lehrlauf kann durchaus am Riss liegen wie oben schon mal beschrieben.
Kannst du aber leicht selbst prüfen, stopfe einen Lappen in den Auspuff (natürlich so dass du ihn wieder rausbekommst) und erzeuge somit einen Rückstau in der Abgasanlage. Somit gibt es keine Möglichkeit mehr dass Frischluft durch den Riss gesaugt wird. Die Lamdasonde erzeugt zwar nicht den exakten Wert aber der Lehrlauf sollte sich stabilisieren.
Der lappen in Abgasendrohr sollte nicht total dicht machen sondern nur einen leichten Rückstau verursachen.