US Cars
US Cars Forum

HILFE!!!! Möchte Chevy Astro Van auf Euro 2 umschlüsseln??????

Themenstarter

Hallo ins Land,

kann mir jemand nen Tipp geben?

Ich beabsichtige einen Chevy Astro Van, Bj. 95/ 4,3l / V6 (L35) Motor ABER 148 KW zu kaufen.

Natürlich verfügt er derzeit über die Euronorm 1.

Laut Opel Rüsselsheim ist aufgrund der Achsübersetzung 3.23 (Option Code GU5) werkseitig KEINE andere Einstufung möglich.

Dazu wäre die Achsübersetzung 3.73 (Option Code GT4) erforderlich.

Einen Kaltlaufregler gibt es für diese KW-Zahl ebenfalls nicht. :(

Ich will den Wagen unbedingt haben...natürlich nur mit Euronorm 2.

Hat jemand noch eine produktive Idee. Ich komme aus dem Raum Köln.

Infos gerne auch direkt an meine Email-Adresse:

Koelnpickup@web.de

Vielen Dank im Vorraus!!

:)

Mal den TÜV Süd in Augsburg kontaktiert? Vielleicht haben die ein passendes Abgasgutachten. Oder mal Kikenberg oder Auto Mandt in Hagen angerufen? Auch wenn Auto Mandt nicht gerade einen Preis für die freundlichste und schnellste Kundenbedienung bekommen könnte, deren Gutachtensammlung ist sehr ordentlich.........

Ansonsten kannst du doch auch die Achse umbauen. So eine Tellerradkombi kostet ja nun nicht die Welt....

Warum zum Geier bekommt eigentlich eine kürzere Hinterachse einen besseren Abgaswert? Ist dann das Getriebe auch länger übersetzt?

Das frag ich mich auch schon seit Jahren. Aber ich kenn die Problematik. Opel handelt da wirklich so. Wahrscheinlich gibt es dafür keinen verständlichen Grund. Eventuell wurde das Gutachten mal auf einem Astro mit kurzer Achse gemacht. Und weil nicht sein kann was nicht sein darf, gilt das GA jetzt eben nur für Astro's mit kurzer Achse. Bissel gesunder Menschenverstand würde ja bedeuten das man gecheckt hat das mit langer Achse der Motor weniger dreht........aber das wär dann wohl schon zuviel verlangt.

Themenstarter

Also, offen gestanden hab ich tatsächlich über der Umbau der Achse (zumindest in der Theorie ;) ) nachgedacht. Mir ist das aber ehrlich gesagt zu heikel. Wenn ich den Astro erstmal gekauft habe, gibts nunmal kein Zurück. Sollte GM, bzw. der TÜV dann mit der Umschlüsselung doch nicht mitspielen, häng ich mit rund 700 Euro Steuer am Fliegenfänger. :(

Aber gerade DER Wagen ist einfach zuuuu geil......heul.....absolut traumhafter Zustand :(

Ich kann dir nur sagen, viele Wege führen zur Euro2! Und bei einem 95er würde ich mir absolut keine Sorgen machen auf Euro1 sitzen zu bleiben. Das geht, wenn nicht auf dem einen Weg dann auf einem anderen. Das ist absolut kein Grund auf einen guten Astro zu verzichten.

Frag mal GM-Tech, der arbeitet doch in einer Werkstatt, was so ein Umbau des Diffis kostet. Ich denk mal mehr als 500 Europäer wirds wohl nicht sein, oder?

PS: Irgendwo vor den Toren von Köln soll es übrigens eine kleine Werkstatt geben, die dir das auch mit der langen Achse einträgt. Leider komm ich nicht mehr auf den Namen........sollte ich den noch irgendwo finden, bekommst du PN.

Themenstarter

Das wäre natürlich ideal..... :)

Wär klasse, wenn Dir die Werkstatt einfällt!

Beste Grüße

;)

Hallo Bobcat

Mach mal eine Copie des Scheines und schick sie per PN,wir haben den selben Astro erst vor kurzem umgerüstet ohne Probleme.

Gruss SAM

Themenstarter

Ahhhh.....kann ja HIER mal die Fz-Schein Kopie anhängen!! :)

Hallo Olaf

Hier wie besprochen die Info für den Umbausatz!

Und hier noch der Rest,auf Fragen kann ich Dir dann erst morgen antworten .

US Cars: HILFE!!!! Möchte Chevy Astro Van auf Euro 2 umschlüsseln??????

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
572 (2.7 %)
Abmessungen
2557 (12.0 %)
Antriebsform (Benzin, Diesel, Hybrid, etc.)
370 (1.7 %)
Anzahl Sitzplätze
2604 (12.2 %)
Bauform (Limousine, Kombi, Cabriolet, etc.)
1351 (6.3 %)
Baujahr
271 (1.3 %)
CO2 Ausstoß
53 (0.2 %)
Diebstahlhäufigkeit
99 (0.5 %)
Fachtestsiegel/-punkte (z.B. gewonnene Auszeichnungen)
313 (1.5 %)
Gewicht
96 (0.5 %)
Kindersitzkapazität (wie viele Kindersitze passen ins Auto?)
966 (4.5 %)
Kofferraumvolumen
869 (4.1 %)
Kraftübertragung (z.B. Allrad)
844 (4.0 %)
Leistungsgewicht (Anteil Fahrzeuggewicht pro Kw (PS))
2247 (10.5 %)
Marke/Modell
1205 (5.7 %)
Nm (Drehmoment)
619 (2.9 %)
Pannenstatistik
1929 (9.0 %)
PS
551 (2.6 %)
Türenanzahl
423 (2.0 %)
Umweltplakette
2303 (10.8 %)
Verbrauch
113 (0.5 %)
Weitempfehlung durch Community/Freunde
746 (3.5 %)
Wertstabilität
224 (1.1 %)
Etwas anderes (ich sag's im Kommentar)
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • HILFE! Möchte Chevy Astro Van auf Euro 2 umschlüsseln? : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH