80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Hilfe! Meine Kupplung geht sehr schwer zu drücken...

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

bin stolzer Besitzer eines B3 2,0E Bj 90. Wollte fragen wie schwer bei Euch die Kupplung zu drücken geht? Beschreibe mal kurz mein problem: Also meine Kupplung geht sehr schwer zu drücken und beim loslassen kommt sie erst sehr spät...wobei ich nicht weiss ob das eine mit dem anderen zu tun hat??

Ist meine Kupplung kurz vorm Tod oder ist das Einstellungssache??

Wäre sehr Dankbar für schnelle Hilfe denn bei stopandgo bekomm ich schon Krämpfe im linken Fuss!

Hallo,

habt ihr des letzt die Bremsflüssigkeit getauscht?? wenn ja, es wird gern mal vergessen die Kuplung zu entlüften... den die Nutzen das selbe Hydrauliköl, prüf mal den Stand der Bremsflüssigkeit, vieleicht ist zu wenig drin.... oder du must den Kuplungskreislaub mal entlüften, oder Hydrauliköl, wie lang haste das schon drin? mal Tauschen..... Kupplung entlüften nicht vergessen...

mfg Stefan

Themenstarter

Hm hört sich gut an nur leider war das schon immer so.Also hab das Auto seit Januar im Mai habe ich neue Bremsen reingemacht mit Flüssigkeitswechsel....bin also immer noch ratlos....

Zitat:

Original geschrieben von BostonGeorge

Hm hört sich gut an nur leider war das schon immer so.Also hab das Auto seit Januar im Mai habe ich neue Bremsen reingemacht mit Flüssigkeitswechsel....bin also immer noch ratlos....

was stefan161280 damit meinst ist das du einmal die Bremsen entlüften musst UND separat die Kupplung auch noch !

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Thiemo141082

Zitat:

Original geschrieben von BostonGeorge

was stefan161280 damit meinst ist das du einmal die Bremsen entlüften musst UND separat die Kupplung auch noch !

genau das meinte ich... :D

Guten Tag

wie wird der Kupplungszylinder entlüftet und wie ?

mfg

pit

• 1x
Themenstarter

Auja des würde mir auch weiterhelfen..

Aaron04 Aaron04

DOHC 2

Zitat:

Original geschrieben von Herrschlaumeier

Guten Tag

wie wird der Kupplungszylinder entlüftet und wie ?

mfg

pit

Wie und wie?

:D

Entlüftungsnippel an einer Vorderradbremse und Entlüftungsnippel am Nehmerzylinder je eine halbe - eine Umdrehung lösen.

Beide Nippel mit einem Schlauch verbinden. Der Schlauch muss stramm sitzen.

Bremspedal vorsichtig mehrmals durchtreten, damit Bremsflüssigkeit von der Bremse durch die Hydraulik gepumpt wird.

Flüssigkeitsstand im Behälter im Auge behalten und nachfüllen.

Wenn keine Bläschen mehr im Bremsflüssigkeits- Behälter aufsteigen, Nippel zudrehen und Schlauch entfernen.

Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren.

mfg

• 1x
Themenstarter

Schonmal Danke für eure hilfe!

kennt jemand nen guten mechaniker im raum ingolstadt der mein auto gut und vorallem zuverlässig richten kann...hätte gern mal mindestens n halbes jahr ruhe...

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Hilfe! Meine Kupplung geht sehr schwer zu drücken...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe! Meine Kupplung geht sehr schwer zu drücken... : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH