- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Audi: Der Audi-Irdische
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
Hilfe! Meine Kupplung geht sehr schwer zu drücken...
Themenstarter
|
Hallo,
bin stolzer Besitzer eines B3 2,0E Bj 90. Wollte fragen wie schwer bei Euch die Kupplung zu drücken geht? Beschreibe mal kurz mein problem: Also meine Kupplung geht sehr schwer zu drücken und beim loslassen kommt sie erst sehr spät...wobei ich nicht weiss ob das eine mit dem anderen zu tun hat?? Ist meine Kupplung kurz vorm Tod oder ist das Einstellungssache?? Wäre sehr Dankbar für schnelle Hilfe denn bei stopandgo bekomm ich schon Krämpfe im linken Fuss! |
-
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge

Hallo,
habt ihr des letzt die Bremsflüssigkeit getauscht?? wenn ja, es wird gern mal vergessen die Kuplung zu entlüften... den die Nutzen das selbe Hydrauliköl, prüf mal den Stand der Bremsflüssigkeit, vieleicht ist zu wenig drin.... oder du must den Kuplungskreislaub mal entlüften, oder Hydrauliköl, wie lang haste das schon drin? mal Tauschen..... Kupplung entlüften nicht vergessen...
mfg Stefan
Hm hört sich gut an nur leider war das schon immer so.Also hab das Auto seit Januar im Mai habe ich neue Bremsen reingemacht mit Flüssigkeitswechsel....bin also immer noch ratlos....
was stefan161280 damit meinst ist das du einmal die Bremsen entlüften musst UND separat die Kupplung auch noch !
1xgenau das meinte ich...
Hilfe! Meine Kupplung geht sehr schwer zu drücken...
Guten Tag
wie wird der Kupplungszylinder entlüftet und wie ?
mfg
pit
1xAuja des würde mir auch weiterhelfen..
DOHC 2
Wie und wie?
Entlüftungsnippel an einer Vorderradbremse und Entlüftungsnippel am Nehmerzylinder je eine halbe - eine Umdrehung lösen.
Beide Nippel mit einem Schlauch verbinden. Der Schlauch muss stramm sitzen.
Bremspedal vorsichtig mehrmals durchtreten, damit Bremsflüssigkeit von der Bremse durch die Hydraulik gepumpt wird.
Flüssigkeitsstand im Behälter im Auge behalten und nachfüllen.
Wenn keine Bläschen mehr im Bremsflüssigkeits- Behälter aufsteigen, Nippel zudrehen und Schlauch entfernen.
Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren.
mfg
1xSchonmal Danke für eure hilfe!
kennt jemand nen guten mechaniker im raum ingolstadt der mein auto gut und vorallem zuverlässig richten kann...hätte gern mal mindestens n halbes jahr ruhe...