A8
Audi A8 & S8:

HILFE! mein schiebedach ist undicht!!!

• Audi A8 Ticker
  • Audi A8 & S8 Forum
  • Audi A8 Blogs
  • Audi A8 FAQ
  • Audi A8 Tests
  • Audi A8 Marktplatz
Audi A8 4E (D3)

HILFE! mein schiebedach ist undicht!!!

Themenstarter

Hallo,

mein AUDI A8 4.2 automatic 2004 ist komplett undicht!!!

es fing vor ein paar tagen an und hat nur getroepfelt (vor dem schiebedach neben dem on star ... egal,an der bediengsleiste vor dem schiebedach)

jetzt regnet es allerdings schon wieder, mein auto war regelrecht ueberflutet, als waere gar kein dach vorhanden (haette mich im auto duschen koennen)!!!! bemerkte es, da ich hinausgehen musste um die lichter auszustellen (obwohl automatisch eingestellt war, guess die elektronik hat schon einen schaden?)

ich bin hier total am paniken!

habe jetzt handtuecher auf die mittelkonsole gelegt und eine plastikplane ueber das auto!!! mein problem ist, wir sind ca. 2 std. von der naechtsten audi werkstatt entfernt, also ist es nichts mit jetzt mal schnell zum KFZ mechaniker fahren zumal die sowieso alle feierabend haben... :-((((

Bin dankbar fuer jede Antwort bzw. Hilfestellung !!

v/r

shirley

p.s. bilder des autos und der betreffenden stelle in meinem Profil....

Hi.

Entweder Werkstatt aufsuchen oder selbst mal zum zerlegen anfangen und die undichte Stelle lokalisieren.

Mfg

Das würde ich so schnell wie möglich von einer Fachwerkstatt untersuchen lassen. Irgendwann regnet es in Strömen und die undichte Stelle setzt Dein ganzes Auto unter Wasser. Dann ist der Schaden noch viel größer. Aufpassen sollte man auf jeden Fall auf die Elektronik!

Vielleicht zunächst mal selbst mit einer Gießkanne schauen, wo es genau reinläuft. Hast Du das Leck gefunden, die Stelle notdürftig von oben mit einem Dichtband abkleben.

Gruß und viel Glück

Auto-Tom

Audi A8 & S8: HILFE! mein schiebedach ist undicht!!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • HILFE! mein schiebedach ist undicht! : Audi A8 & S8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH