Mazda
Mazda:

Hilfe mein Mazda MX5 hat ein Problem

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Hilfe mein Mazda MX5 hat ein Problem

Themenstarter

Wer kennt sich von euch aus. Habe mir den Mazda MX5 Bj 2001 gekauft. Das Auto fährt eigentlich super. Nur inder letzten Zeit gab es Situationen, da lief er nur auf 2 "Töpfen". Die Werkstatt entfernte verkohlten Gummi aus der Zündspule, dann konnte ich wieder fahren. Mein nächster Ausflug endete mit abschleppen nach Haus. Gleiches Problem nur 2 Topfe, Zündspulen waren sauber! Diesmal rief ich gleich den Pannendienst an. Jetzt wechselte ich die Zündkabel komplett. Meine Frage: wieso läuft der Wagen im kalten Zustand 1a und nach ca. 20 km bekommt er Probleme. Ist es die Zündspule, oder was ist es?

Wenn es die Zündspule wäre, würdet ihr eine Gebrauchte einbauen? Das hatte man mir jetzt geraten!!!

Die üblichen Verdächtigen wären:

- Kabel (Kontakte, Bruch oder Marderschaden)

- Zündkerzen

- Zündspule

Wenn du gebraucht eine passende günstige bekommst, dann mal auf Verdacht wechseln.

Themenstarter

Hallo,

danke dir für deine Info. Also, die Kabel habe ich schon gewechselt. Die Zündspule wird auf Verdacht heut oder morgen getauscht. Werde mir die Alte mitnehmen. Kann man die Brauchbarkeit irgendwo hier in Deutschland testen lassen?

Tja und der Marder? Der ging doch nicht etwa den Kühlwasserschlauch an. Ich bin entsetzt. So ein Problem hatte ich noch nie mit den Tierchen. Was macht man da am sinnvollsten?

Grüße von Sonnenschein760

Mazda: Hilfe mein Mazda MX5 hat ein Problem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe mein Mazda MX5 hat ein Problem : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH