-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
Hilfe mein Golf springt nicht mehr an !!! Zündschloss???
|
Hallo. ich habe mir vor ca. 2 monaten einen golf 3 gt spezial bj. 1993 gekauft. der wagen hat seid dem ich ihn habe ab und an mal so seine startschwierigkeiten gehabt. und zwar wenn ich versucht habe zu zünden blieben die warnleuchten im tacho aus und der anlaser drehte ganz normal.(springt nicht an) nach mehreren versuchen dann und ein paar leichten schlägen unter dem zündschloss ging er mal an. heute hat er total rumgezickt und läuft gar nicht mehr.ausser wenn ich den schlüssel die ganze zeit auf zündung gedreht halte,sobald ich loslasse geht der wagen aus. habe mal die verkleidung vom zündschloss abgenommen und es hat sich augenscheinlich der vorbesitzer meines golf`s an dem zündschloss zu schaffen gemacht. mir ist aufgefallen das an dem schwarz/gelben kabel vom zündschloss ein blau/rotes kabel mit einem "stromdieb" verbunden worden ist.das blau/rote kabel geht irgendwo hinter das amaturenbrett. kann mir evtl jemand sagen warum dort ein kabel gemacht wurde und wozu???? warum springt mein golf nicht mehr an??? *heul* ist es vieleicht nur der zündanlassschalter??? bitte helft mir.komme aus hamm in nrw und wenn jemand ahnung hat und es sich mal anschauen könnte wäre ich sehr dankbar. mfg daniel |

Schwarzfahrer
Schreib mal deine Adresse per PN,ich komme
dann vorbei...hab eh Langeweile.
1xDa ist sicher, wie Du sagst, der Zündanlassschalter defekt.
Musst halt das Kontaktteil auswechseln.
Kostet nicht viel bei VW.
Brauchst einen Abzieher für die Muffe an der Lenkstange.