Opel Corsa A
HILFE, Mein Corsa läuft nicht richtig...
|
Hey Leute...
Ich brauche Hilfe... Mein Corsa ist umgebaut auf den 1.6 aus dem Kadett.. Im kalten zustand läuft er wunderbar... sobald er seine Betriebstemperatur erreicht hat, fängt er an zubuckeln wenn man ne Zeit lang mit der gleichen Geschwindigkeit fährt. Was kann das nur sein? Wer kann Helfen?
Gruß Anja |

Problembürger!
was ist denn "eine zeit lang"?
was fürn luftfilter ist verbaut?
welches stg?
kabelbaum?
Da ist ein Sportluftfilter drauf.. aber an dem liegt es auch nicht. hatte da den normalen auch schon wieder drauf...
Steuergerät und Kabelbaum sind auch vom 1.6.
"eine Zeit lang" bedeutet in dem fall.. so 5 min maximal...
Habe auch schon die Benzinpume an das das Remotekabel von meiner Endstufe angeschlossen.. das wenn die Zündung an ist das Ding pumt... aber daran lag es auch nicht.....
Problembürger!
da kommt mir spontan der map-sensor in den sinn un der leerlaufsteller.
mapsensor auch vom 1.6i?
is das problem seit dem umbau oder erst vor kurzem aufgetreten?
Seit dem Umbau hat der das Problem...
Habe auch schon mehrere Steuergeräte ausprobiert weil ich gedacht habe das ich das falsche eingebaut habe...
also du sagt der map-sensor?
Problembürger!
map-sensor oder temperaturfühler.
bau mal den temperaturfühlrer (blau, sitz hinten an der ansaugbrücke unter der drosselklappe) aus und tausche ihn gegen den alten vom originalmotor aus.
wenn das net hilft, sag nochmal bescheid, hab da noch ne andere idee, die wird aber a weng kompliziert...
Geisterfahrer-überholer
Kurz mal ne Frage. Wie hast du die Zündung eingestellt? Ist die Grundeinstellung korrekt?
Meine nächste Vermutung ist Falschluft/Abmagerung durch ein nicht angeschlossenen Unterdruckschlauch oder defekte Ansaugkrümmer oder Vergaserdichtung.
Problembürger!
tja defekte dichtungen, u-schläuche etc. über ferndiagnose schlecht.
nimm dir maln pinsel und ein becher voll benzin, lass den motor im leerlauf laufen und streiche mit dem pinsel alle stellen an der DK ab, wenn da nix is ziehste mal den roten schlauch vom luftfilter ab und hältst den zu, ruckelt der motor kurz und fängt sich dann wieder?!?!
kann aber auch der blaue sein... is schon lange her...
so den Temperaturfühler habe ich auch schon getauscht... aber daran lag es auch nicht.. ich versteh es nicht... der bringt mich noch zur weißglut.. heute morgen zum beispiel ging er mal wieder nicht an.... arghh..
aber was ich auch noch glaube ist das der Zündverteiler ausgeschlagen ist.. weil irgendwer meinte mal das das ne Krankheit vom corsa sei..
Aber die ifdee mit den schläuchen werd ich auch noch mal probieren.. kann echt gut sein das der i-woher falschluft bekommt.. und mit den u-druzck schläuchen müsste ich auch mal guken.. vllt ist ja nur einer falsch oder so etwas..
Problembürger!
bin grad am überlegen ob ich meckern soll oder nich....
bei DEM wetter is das erste was man austaucht die verteilerkappe inkl. verteilerfinger... und wennde einma einkaufen bist, nimm ne dose Caramba Kontakt mit...