Vento
VW Golf 3:

Hilfe!!! Licht geht mit Zündung an...

  • VW Vento Panorama
  • VW Golf 3 Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf 3 (1H)

Hilfe!!! Licht geht mit Zündung an...

Hallo,

kann mir jemand sagen woran es liegt das mein Licht immer mit der Zündung angeht? Habe auch kein Standlicht....

LG Sonja


Arnimon Arnimon

Rotfahrer

Evtl. ist der Lichtschalter defekt.

Das mit dem Standlich kann auch an defekten Glühlampen liegen.

Also einfach mal nachschauen. ;)


Ist das erst jetzt aufgetreten oder ist das schon immer so?


Geht vorne nur das AbblendLicht an??? Also ohne Standlicht und Rücklichter???

Dann wurde eventuell vom Vorbesitzer ein sogenanntes Tagfahrlicht eingebaut...es wird eine Steckverdingung hinter dem Lichtschalter umgeklemmt...!!!

 

VIelleicht lag es ja daran :) War bei meinem ersten Golf damals auch verbaut


Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von GolfCabrioPIDUI

Geht vorne nur das AbblendLicht an??? Also ohne Standlicht und Rücklichter???

Dann wurde eventuell vom Vorbesitzer ein sogenanntes Tagfahrlicht eingebaut...es wird eine Steckverdingung hinter dem Lichtschalter umgeklemmt...!!!

 

VIelleicht lag es ja daran :) War bei meinem ersten Golf damals auch verbaut


Themenstarterin

Hilfe!!! Licht geht mit Zündung an...

Genau so ...vorne geht nur das Abblendlicht und hinten bleibt alles aus und ich habe das schon seit ich das Auto vor 2 Jahren gekauft habe...es würde mich ja auch nicht nerven aber der Tüv hat es bemängelt.


Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Ist das erst jetzt aufgetreten oder ist das schon immer so?


Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von Sonjako39

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Ist das erst jetzt aufgetreten oder ist das schon immer so?


Themenstarterin

das ist schon so seit ich das Auto habe...


Dann wird sicherlich die Steckverbindung dahinten geändert worden sein. Befindet sich wie gesagt hinter dem Drehschalter vom Licht. Man bekommt diesen heraus, wenn man auf Standlicht stellt und diesen dann herein drückt, kurze Drehung nach rechts und schon kannst du diesen herausziehen. bei e-Bay werden aber auch Module verkauft. Kannst vielleicht auch so eins verbaut haben, aber da gehen meistens die Rückleuchten auch an!

 

Also ich habe damals einwandfrei TÜV mit diesem Teil bekommen. Ist ja quasi Tagfahrlicht und verbessert somit dein "gesehenwerden" z.B. auf ner Landstraße oder so. Ich bin sogar damit damals meinen ganzen Dänemark Urlaub gefahren. Es hat ausgereicht.

 

Hast Du jetzt keine Plakette bekommen, oder war es einfach nur ein Mangel? Fahr doch einfach mal, wenn Du keine Plakette bekommen hast, in die Werkstatt Deines Vertrauens...die sollen sich das mal anschauen!!! Wenn Du ne Plakette hast, würde ich es einfach so weiterfahren :);)


Hilfe!!! Licht geht mit Zündung an...

Geht das Abblendlicht aus, wenn Du das Standlicht einschaltest?

Wenn ja hat jemand den Lichtschalter gegen einen mit Tagfahrlicht ausgetauscht oder Dein Golf ist vielleicht ein "Scandinavier". ;)

 

Das Standlicht funktioniert gar nicht? Und was macht das Parlicht (über den Blinkerschalter)?


Deine Antwort auf "Hilfe!!! Licht geht mit Zündung an..."

zum erweiterten Editor
VW Golf 3: Hilfe!!! Licht geht mit Zündung an...

Ähnliche Themen zu: Hilfe! Licht geht mit Zündung an...

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen