A
Opel Corsa A:

Hilfe ich suche einen Motorhalter unten (Bananenhalter) für einen Corsa A

• Opel Corsa A Ticker
  • Opel Corsa A Forum
  • Opel Corsa A Blogs
  • Opel Corsa A FAQ
  • Opel Corsa A Tests
  • Opel Corsa A Marktplatz
Opel Corsa A

Themenstarter

Hallo Leute,

Ich brauche und suche einen Motorhalter unten ( Bananenhalter ) für einen Corsa A. Meine frage geht auch der Motorhalter vom Corsa B?

Ich war gestern mit meinem Corsa A c20ne beim TÜV. Und der hat den Halter bemängelt, weil der verbeult war. Der Wagen war mal zu Tief eingestellt. (H&R Gewinde) .dabei hat er mal Kontakt mit der Straße gehabt. Und hat mal mit dem Motorlager aufgesetzt.

Nette Grüße Markus

enginejunk enginejunk

Problembürger!

A

wieviele brauchste denn? :D

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

wieviele brauchste denn? :D

Ich brauche nur einen. Aber den vom 1.6 Gsi (c16ne) oder vom Diesel. Weil die verstärkt sind.

enginejunk enginejunk

Problembürger!

A

wäe mir neu das die verstärkt sind, die haben nur ne andere aufnahme von der schaltumlenkung.

un was isn en C16NE???

diesel passt nicht.

P.S.: es istn getriebehalter.... ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

wäe mir neu das die verstärkt sind, die haben nur ne andere aufnahme von der schaltumlenkung.

un was isn en C16NE???

diesel passt nicht.

P.S.: es istn getriebehalter.... ;)

Okay, Getriebehalter :-) ich dachte der 1.6 Gsi mit 74kw/100PS ohne Kat heißt c16ne??? Auf jeden fall ist der Getriebe Halter ein Original GSi Halter und paßt wunderbar mit der Schaltgestänge zusammen.

Was möchtest du für so einen Halter haben? Und Hast du noch die Abdeckung für die Schwungmasse vom f16 Getriebe ? Was aussieht wie ein Halbmond.

enginejunk enginejunk

Problembürger!

A

der mit 100ps ohne kat is der E16SE.

Das C bedeutet das er einen geregelten kat hat, ein E is ohne kat bzw. u-kat.

für den halter, keine ahnung, en 10er mit versand + NN oder vorkasse.

inkl. schrauben und sicherungsbleche.

vom F16 habe ich noch 2 getriebe da, will die aber net zerpflücken, sorry.

du meinst doch dit blech wo man die kupplung tauschen kann ohne das getriebe abzubauen?!?!

EDIT: wie gesagt, die getriebehalter sind komplett identisch bei allen motoren bis auf diesel, aber der hat ja auch ganz andere längsträger im motorraum..

und die verstärkung beim GSI besteht eigentlich nur aus einer doppelten schweissnaht am umlenkhebelhalter, die haben die facer aber so wie ich weiss alle. war wohl mal nen rückruf...

was sagt denn dein tüvi nun zur eintragung?!?! problem nur der getriebehalter?!?! rest alles easy?!?

Opel Corsa A: Hilfe ich suche einen Motorhalter unten (Bananenhalter) für einen Corsa A

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe ich suche einen Motorhalter unten (Bananenhalter) für einen Corsa A : Opel Corsa A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH