Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Hilfe !!!ich brauche Kennzeichen für 5 tage

Themenstarter

hallo

ich muss heute nach Polen fahren,mein auto ist nicht angemeldet tüv hat er neu seit Mittwoch (20.04.11)!Was soll ich jetzt machen ohne kennzeichen heute ist Ostensamstag die zulassungstellen sind alle zu in Niedersachsen !!!Was kann man jetzt machen ????? bitte um info !!

mit dem zug fahren... Autovermietung.... Fliegen....

Heute wirst du wohl Pech haben...

• 3x

blacKnight284 blacKnight284

was Spaß macht, hält jung

Zitat:

Original geschrieben von matth00

hallo

ich muss heute nach Polen fahren,mein auto ist nicht angemeldet tüv hat er neu seit Mittwoch (20.04.11)!Was soll ich jetzt machen ohne kennzeichen heute ist Ostensamstag die zulassungstellen sind alle zu in Niedersachsen !!!Was kann man jetzt machen ????? bitte um info !!

Ganz einfach: Den Wagen auf Anhänger transportieren oder bis Dienstag abwarten.

Themenstarter

ich muss da mit dem auto fahren villeicht hat jemand kurzzeitkennzeichen die nich mehr braucht und kann die mir verkaufen ??

geht nicht mit dem verkaufen.... würdest dich strafbar machen und der verkäufer auch wenn die dinger schon "gebraucht" waren....

Wie gesagt... es gibt KEINE legale möglichkeit...

• 1x

milliway42 milliway42

Nordlicht

Wie schon geschrieben: Autovermietung... Allerdings solltest Du angeben, dass du nach Polen damit möchtest - bei manchen Fahrzeugen reagieren die Vermieter da immernoch allergisch drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Wolle86

geht nicht mit dem verkaufen.... würdest dich strafbar machen und der verkäufer auch wenn die dinger schon "gebraucht" waren....

Wie gesagt... es gibt KEINE legale möglichkeit...

Er meint wohl ungebrauchte, eine Zeit lang konnte man das Fahrzeug nachträglich

in den Schein eintragen.

es KOENNTE sein, dass sogenannte "zulassungs-service" KZK selber erstellen duerfen und heute offen haben.

groessere private automärkte haben auch oft einen service vor ort und finden ueblicherweise am wochenende statt ;)

(autokino z.b.)

milliway42 milliway42

Nordlicht

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Er meint wohl ungebrauchte, eine Zeit lang konnte man das Fahrzeug nachträglich

in den Schein eintragen.

Das Fahrzeug kann man doch immer nachträglich eintragen, oder?! Nur der Name des zulassenden steht drin. Außerdem läuft die Versicherung auf jemand anderes!

Viel wichtiger ist aber, mit den Kurzzeitkennzeichen darf er nicht nach Polen! Die Dinger sind nur in Deutschland zugelassen!

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Viel wichtiger ist aber, mit den Kurzzeitkennzeichen darf er nicht nach Polen! Die Dinger sind nur in Deutschland zugelassen!

kaum.

vgl http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-kurzzeitkennzeichen

Zitat:

Da Kurzzeitkennzeichen und entsprechender Fahrzeugschein keine offiziellen Zulassungsdokumente darstellen, müssen diese im Ausland auch nicht akzeptiert werden. Allerdings existiert innerhalb der EU-Mitgliedstaaten seit 2007 eine Anerkennungspflicht für das deutsche Kurzzeitkennzeichen. Somit ist die Nutzung eines Kurzzeitkennzeichens auch über die deutschen Grenzen hinaus innerhalb der EU-Mitgliedstaaten möglich.

milliway42 milliway42

Nordlicht

Okay, danke... Da hatte man mir bei der Zulassung hier in Hamburg von sechs Wochen etwas anderes erzählt. "Und denken Sie dran, die Schilder sind nur in Deutschland gültig..."

Aber, man lernt ja nie aus :cool:

Für den TE sollte es aber eh langsam egal sein. Entweder ist er bereits in Polen oder die Sache hat sich erledigt :)

evtl hat sich bei dir die deckungszusage der versicherung nur auf D bezogen?

es scheint ja zumindest auch EU bezogen zu gehen.

KFZ-Versicherung: Hilfe !!!ich brauche Kennzeichen für 5 tage

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe!ich brauche Kennzeichen für 5 tage : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH