ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe ! Hatte Unfall !

Hilfe ! Hatte Unfall !

Themenstarteram 5. November 2007 um 6:26

Guten Morgen zusammen !

Mir ist gestern ein Typ in meinen schönen Audi A3 gedonnert und jetzt meine Frage.

Mein Auto ist Baujahr 07/03 ( ohne Single Frame ). Der linke Kotflügel + komlette Stoßstange müssen Neu.

Gibt es die Möglichkeit jetzt ohne komplizierten Umbau bzw. Anpassungen das ich jetzt die S3 Stoßstange incl Single Frame mir von der Werkstatt montieren bzw. verbauen lassen kann ?

Ich würde mich echt sehr freuen wenn Ihr mir bescheid sagen könntet ob der Umbau leicht von statten gehen würde.

Ich denke mir doch mal das die halterrungen der Stoßstange die selben sind wie bei meinem normalen A3 oder sehe ich das falsch ?

Danke an euch Gruß Ingo

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo,

also "leicht umbauen" ist immer so eine definition, ...

grundsätzlich ist der umbau aber ohne grössere probleme möglich.

wie du auch geschrieben hast sind die halterungen gleich.

du musst aber noch zusätzlich noch in andere teile investieren:

neben der stossstange mit sfg

- neue motorhaube

- nebelscheinwerfer + abdeckung + neue stecker ( + verkabelung wenn noch keine vorhanden )

- neuen aufprallträger bzw alten bearbeiten

teilenummern bzw welche teile du genau benötigst findest du wenn du in der suche mal etwas herumstöberst.

hier gibts bereits geug threads dazu zum sfg-umbau ( egal ob s-line, s3 oderstandard ).

mfg, vmike

 

Themenstarteram 5. November 2007 um 6:40

Hi !

Warum brauche ich da eine Neue Motorhaube ?

Nebelscheinwerfer habe ich jetzt schon drin ( also müßten diese doch passen oder )

Kannst du mir sagen was dort für ein Preisunterschied zwischen der normalen und der S3 reparatur ist ?

Du würdest mir echt sehr helfen da ich gleich in die Werkstatt muss !

weil die Motorhaube beim SFG eben anders ist ;)

Themenstarteram 5. November 2007 um 7:02

Ok aber die Nebelscheinwerfer müßten doch passen oder ?

Also sprich wenn ich das richtig verstehe dann muss ich nur zusätzlich die Motorhaube bezahlen !

Oder ?

so isses,

wenn die haube nichts abbekommen hat beim unfall musst du die selbst bezahlen.

die nebelscheinwerfer sind anders. alter dfg front und standard-sfg-front haben andere nsw als s-line ext + s3 front ( + andere stecker, musst du dann den kabelanschluss umbauen )

was den preis betrifft:

die stossstangen sind preislich nicht weit entfernt, das würde sich auszahlen, jedoch di ezusätzlichen teile + lackierung machens dann aus ( motorhaube alleine schon ca. 250 euro + 2x70 für nsw, ... )

also wenn du gleich mal zum freundlichen musst und du keine ahnung hast wie das genau geht mit dem umbau reihct die zeit sowieso nicht aus um dir das jetzt alles zu erklären.

nimm dir am besten mal ne stunde ( oder 2 ) zeit und lies dir hier einige umbauthreads durch ( sorry,da musst du leider durch )

Themenstarteram 5. November 2007 um 7:38

Danke !

Ich habe hier ja auch schon so einiges gelesen, nur ich dachte halt das die Freaks hier mir direkt ne Antwort bzw. mir die einzelenen Preise geben könnten von der Originalen und der S3 Front incl aller Teile !

Schade aber was solls dann muß ich wohl auf meinen freundlichen vertrauen ! ( und das ist nicht immer ganz so leicht ! )

Vielleicht findet sich da doch noch jemand hier der mir das geben kann was ich brauche.

Gruß Ingo

Guten Morgen Ingo,

schau Dich doch mal auf der Seite von smbh um!

faudiq.com -> Anleitungen -> Exterieur -> entsprechend auswählen

Dort gibts die Auflistung mit den benötigten Teilen! Den Rest findest Du über die Suche.

Gruß

Stefan

hier hast du nochmals teile und preise für s3 front

und nicht vergessen:

es ist montag morgen, die freaks schlafen noch *gg*

 

http://www.motor-talk.de/.../...mbau-a3-8p-dfg-gt-s3-t1433497.html?...

lass dir dann zusätzlich vom freundlichen die entsprechenden teile für deine dfg front erstellen, dann hast du den vergleich.

hier fehlt noch der aufprall-träger unterhalb der stossstange. entweder neuen für den s3 verwenden oder alten bearbeiten ( unten 1cm abflexen ).

achja:

wenn du noch keine swra hast musst du die kappen an der s3 front dann ankleben oder die löcher eben zuspachteln lassen

Themenstarteram 5. November 2007 um 7:58

Danke !

Auf dieser Seite war ich auch schon nur leider steht dort nicht das es sich um die S3 Stoßstange handelt !

Nur die S-line Stoßstange steht dort !

Oder bin ich zu blöd und die meinen das damit !

Und leider funktioniert diese Seite auch nicht so gut ! Manche Sachen werden nicht angezeigt !

Also welche Stoßstange ist es denn jetzt ? Bzw. welche Teile brauche ich von den Artikel.Nr. die dort aufgeführt sind ?

Gruß Ingo

sorry hab nicht soweit gelesen, dass du speziell die s3 front willst ;)

vmike hat nun alles wichtige gepostet!

auf nininet.de kannst du dir nochmals die aktuellen preise anzeigen lassen, dann weißt du auf den Cent was auf dich zukommt!

klick doch mal meinen letzten link oberhalb an, ...

Themenstarteram 5. November 2007 um 8:21

OK das habe ich verstanden !

Nur welche Teilenummern sind jetzt für die S3 Front ?

???

also der thread heisst doch:

front umbau a3 8p dfg --> s3

was ist da jetzt unverständlich dran?

ich kopier dir nochmal die auflistung aus dem thread raus, vielleicht klappts dann:

8P4 823 029 - Klappe (= motorhaube ) vorne - 245,14 €

8P0 807 105 D GRU - Verkleidung für Stossfänger grundiert (=Stossstange) - 289,77 €

8P0 853 651 A 1RR - Kühlergrill platiniumgrau - 130,31 € ( gibts auch in schwarz, teurer )

8P0 807 681 D - Luftführungsgitter links - 21,90 €

8P0 807 862 C - Luftführungsgitter rechts - 21,90 €

8E0 941 699 C - Halogen Nebelscheinwerfer - 71,16 €

8E0 941 700 C - Halogen Nebelscheinwerfer - 71,16 €

8P0 807 151 A - Deckel - 14,10 € ( für swra )

8P0 807 152 A - Deckel - 14,10 € ( für swra )

3D0 941 165 A - Flachkontaktgehäuse - 6,19 € x 2 ( für umbau nsw )

000 979 244 - 1 Satz Einzelleitungen mit je 2 Kontakten - 3,87 € x 2 ( für umbau nsw )

ohne mwst

 

überprüfen musst du dass ohnehin selber mit deinem freundlichen

Themenstarteram 5. November 2007 um 8:57

Ok vielen Dank !

Ich werde das jetzt mal mit der normalen Reparatur bei meinem freundlichem vergleichen !

Vielleicht bekomme ich es ja hin bzw. der Aufpreis wird nicht al zu teuer !

Oder kann von euch mir jemand einen guten Sachverständigen ( mit dem mann reden kann;) ) im Raum Köln / Bonn empfehlen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe ! Hatte Unfall !