-
Biete:
Brands Hatch Dark 17" Schwarz Matt Alu Felgen 4x100 MINI Toyota, Honda Civic, Opel, Fiat Punto
-
Biete:
Biete Neu Original Kunststoff Spreiznieten für z.b OPEL Radhausschale
-
Biete:
Xara picasso 1,8 -abzugeben
-
Biete:
Diverse VW Golf 3 und T4 Ersatzteile *neu*
-
Biete:
Intra 6x15 et49 Felgen mit guten Contis Opel Kadett Vw Golf usw.
-
Biete:
Golf 3 Europe Bjhr 1996 zu verkaufen
HILFE: Habe 1 Tag um meinen Boxster mit leerer Batterie aufzukriegen
|
Hallo Schrauber,
habe ein kurioses Problem: Mein Boxster steht in meiner Tiefgarage in Budapest (wo ich mich auch befinde) mit leerer Batterie und ich muss in das Auto. Das wäre auch kein Problem wenn nicht das Türschloss kaputt wäre.
Bei uns waren Autodiebe in der Garage und die haben das Auto aufgebrochen und dabei das Schloss zerstört. Inzwischen ist die Batterie leer und ich kann weder über Fernbedienung noch durch überdrehen das Schlosses die Türe öffnen.
Ich brauche irgendeine Stelle am Auto wo ich Strom auf Klemme 30 und 31 geben kann (für Masse hätte ich schon eine Idee ;-) aber Plus ist nicht so einfach). Wo sitzt der Anlasser? Sonst jemand eine Idee?
Ich muss morgen nach D fahren um das Auto zu schätzen lassen und hab Rückflug am Sonntag.
VG aus Budapest
Björn |
-
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge

Moin,
was ist mit der Beifahrerseite?
Ansonsten "klassisch", wie es professionelle Dienste so machen. Notfalls über den ADAC.
Eine genau Anleitung wie sowas geht, möchten wir hier besser nicht lesen - ich müsste es löschen. Es könnte illegal nachgeahmt werden.
Viel Erfolg, Markus.
Beifahrerseite hat kein Schloss. Ich leg Strom auf den Anlasser und überdrehe das Schloss bis der Mikroschalter die ZV aufmacht.
Aber es ist blöd weil ich an den Anlasser kaum rankomme.
Kein Schrauber hier der noch ein erreichbares Dauerpluskabel beim 986er weiss???
Gruss Björn
Kofferraum aufschließen und 12v auf die rückleuchte geben das müßte langen um die zv zu betätigen
Hi,
es gibt eine Möglichkeit den vorderen Kofferraum von außen zu öffnen, auch ohne Strom. Ich meine es mal in einem anderen Forum gelesen zu haben. Leider habe ich es noch nicht gefunden.
Gruß
xenio
HILFE: Habe 1 Tag um meinen Boxster mit leerer Batterie aufzukriegen
@Caddyxl
Du hast Post
Schöne Grüße
xenio
Moin,
die Kofferräume (ja, Mehrzahl - einer vorne, einer hinten) haben leider kein Schloss. Sie werden elektrisch geöffnet (per Funk oder per Schalter von innen).
Grüße, Markus.
EDIT: Xenio hat schneller gepostet :-) Sorry.
Thema ist erledigt! Vielen Dank an alle die sich Gedanken dazu gemacht haben und besonders an Xenio - Das wäre noch eine Lösung gewesen.
Für die die es interessiert: Anlasser unerreichbar, von unten keine zugänglichen Kabel gefunden ... Scheibe aushebeln dank kluger Konstruktion nicht wirklich möglich ...
Ich hab dann an der Windschutzscheibe den rechten Scheibenwischer entfernt und das Plastik gelöst. Mit einem Küchenmesser und viel Geduld konnte ich auf den Pluspol Kontakt kriegen und danach über Fernbedienung aufschliessen. Jetzt hängt die Batterie an der Ladestation :-))))
Gruss
Björn
E30 Cabrio
irgendwie hätte ich das zugern gesehen
Aber fein wenn es wieder geht.
Gruß
sub