- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Suzuki: Suzuki baut zweites Werk in China
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Hilfe! GSX-R 600 K7 Riss am Rahmen? ( Foto )
|
Hallo zusammen,
wie einige schon wissen habe ich vor paar Wochen ne Gsx-r 600 ( K 7 ) gekauft, Sie ist jetzt gerade mal 1600 KM gelaufen. Jetzt habe ich beim entfernen der Sicherheitsaufkleber einen Feinen Riss ( ???? ) am Rahmen endeckt. Bzw ich weiss nicht mal ob es ein Riss ist,oder ein Mat-Fehler, oder etwas unbedenkliches. Es ist sehr Fein.....und direkt am Stück wo die Gabel durch geht. Maschine ist UMfall und UNfallfrei und steht wie ne eins da. Noch Originalverkleidung etc.
Werde am Mittwoch erst zum Susi Händler fahren und mal nachgucken lassen, aber da mich dies sehr nervös macht, wollte ich eure Meinung dazu hören.
Guckt euch mal bitte die Fotos an und sagt mir mal was ihr davon haltet. Macht mich im moment echt Kirre !
lg aus Köln |

Ich würde sagen das ist kein Riss und kommt einfach nur vom gießen, wie sieht es auf der anderen seite aus?
AUDI-SE
genau das dachte ein Bekannter von uns auch.
auf der anderen Seite sind keinerlei Auffälligkeiten, die andere Seite sieht ganz normal aus.
Haben auch hinter die Verkleidungen geguckt, ob vielleicht doch irgendwelche Kratzer etc zu finden sind, aber keine Spur. Steht super da eigentlich mit seinen knappen 1600 Km auf dem Tacho, deswegen haben wir uns gewundert.
Das sind Unebenheiten vom Guß. Ein Riss sieht anders aus.
Frank
1xAUDI-SE
danke, das ist wie Balsam für die Seele.
Ist mein erstes Mopped, meine erste Saison und will halt nicht irgendwas falsch machen.
Lasse das trotzdem mal nächste Woche checken, sicher ist sicher.....
grüße aus köln....
der Neuling
Hilfe! GSX-R 600 K7 Riss am Rahmen? ( Foto )
Nee, mach dir keinen Kopf, das ist ne Unebenheit aus dem Herstellungsprozeß, kein Riß. Ich würde es als nicht sicherheitsrelevant einstufen, bin aber kein Materialsachverständiger.
LG Stefan
1xAUDI-SE
Bin schon vom schlimmsten ausgegangen
mal gucken was die Fachmänner von Suzuki sagen nächste Woche
GTI Liebhaber
brauchste nicht hin. wie die vorredner schon sagten, da ist nichts.
das ist normal. keine sorge