-
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Probleme mit 320Si, wie reagieren?
126 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge

Hallo,
brauche Hilfe bei der Lösung von folgendem Problem:
möchte mein Gamma V statt bisher im 89er Passat (ohne Aktivlautsprecher) nun im 90er Passat mit den hier bereits vorhandenen Aktivlautsprecher betreiben.
Vom Kabelsatz her gibt es da in Verbindung mit den Aktivlautsprechern nun folgerichtig wesentliche Änderungen.
Die Belegungsübersicht (Kontakte) für das Gamma V habe ich. Statt dem braunen 8- poligen Kompaktstecker für die vorderen und hinteren Lautsprecher wird dagegen für die Aktivlautsprecher nun der gelbe 6- polige Kompaktstecker genutzt.
Folgende Zuordnung der Kontakte ist hier beschrieben für Gamma V:
1 = Line Out links hinten, LR
2 = Line Out rechts hinten, RR
3 = Line Out, Masse
4 = Line Out links vorn, LF
5 = Line Out links vorn, RF
6 = geschaltetes Plus für Soundverstärker
Einen Stromlaufplan –Passat- Ausgabe 11.90 mit den Nr. 51/1 u. Nr. 51/2 zeigt recht gut, dass der Plan mit dem vorhandenen Kabelbaum übereinstimmt, aber mir fehlt die genaue Zuordnung der Farben und der beschriebenen Kontakte am damaligen verwendetem Radio (sicher Gamma ..?).
Folgende Farben und Kontakte zum damaligen 10- poligem Anschluss bzw. Stecker (rot?) mit Querschnitt sind erkennbar:
linke Seite
T 10/ 9 – 0,5 bl/br = „4 = Line Out links vorn, LF “ ???
T 10/ 10 – 0,5 gn = „1 = Line Out links hinten, LR“ ???
T 8/ 3 – 0,5 ws/ bl (wird gebrückt zu beiden Seiten geführt) ob „3 = Line Out, Masse“ ???
T 10/ 5 -- 1,0 ro/sw (2x) sollte für „6 = geschaltetes Plus für Soundverstärker“ sein
rechte Seite
T 10/ 8 - 0,5 bl = „2 = Line Out rechts hinten, RR“ ???
T 10/ 7 - 0,5 bl/ ro = „5 = Line Out links vorn, RF“ ???
Bisher war ein altes Kenwood KRC-65 D eingesetzt und für den Einsatz der Aktivlautspecher (soll funktioniert haben) standen im Kabelsatz dafür folgende Kabel zur Verfügung:
2x 1,0 ro/sw per Verbinder auf 1x
1x grün u. 1x blau/ braun per Verbinder auf 1x
1x blau u. 1x blau/ro per Verbinder gebrückt, aber dennoch einzeln weitergeführt
Leider habe ich keine Zuordnung der Funktionen zum alten Gamma- Radio wie sie oben zum Gamma V vorliegt. Vielleicht gibt es doch einge Personen hier im Forum, die mir nützliche Hinweise geben können?