4H (D4)
Audi A8 4H:

Hilfe für neue Bestellung! Dynamiklenkung???

• Audi A8 4H (D4) Ticker
  • Audi A8 4H Forum
  • Audi A8 4H (D4) Blogs
  • Audi A8 4H (D4) FAQ
  • Audi A8 4H (D4) Tests
  • Audi A8 4H (D4) Marktplatz
Audi A8 4H (D4)

Themenstarter

Hallo Liebe Freunde,

ich bin gerade kurz vor dem Vertragsabschluss mit neue A8 L 4.2 FSI, ich brauche eure Hilfe!!!!

Bitte könnt ihr euere sachliche und fachliche Meinungen mir mitteilen.

1. Braucht man Dynamiklenkung oder nicht?

2. Bruacht man adaptive air suspension sport oder nicht?

3. was sagt ihr zu rear seat entertainment, ist das praktisch? braucht man oder,

lieber tragbare DVD-Player hinter der Kopfstütz hängen?

weil es sehr teuer ist über EUR 3300,00.

Ich bin so dankbar für euere Meinungen, aber bitte ernste Meinungen und Erfahrungen.

Vielen Grüssen aus Berlin

Horangi

Single Malt Single Malt

Don't drink and drive!

Die Dynamiklenkung ist sehr empfehlenswert. Sie hilft sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Sportfahrwerk hängt vom persönlichen Empfinden ab. Ich selber habe es und bin sehr zufrieden damit. Sie steht immer auf Dynamik und ist trotzdem nicht zu hart, sondern schön knackig. Aber es kann sehr gut sein, dass fuer andere Fahrer sogar die Komforteinstellung zu hart ist. Besonders, wenn sie Umsteiger von Mercedes sind.

Rearset: Hast Du denn öfters Mitfahrer hinten, die das ausnutzen? Dann ist die Lösung ab Werk natürlich einer billigeren Bastelloesung vorzuziehen.

Ansonsten ist es reine Geldverschwendung.

guten abend,

eine vollständige liste der sonderausstattungen wäre hilfreich.

falls es um die dynamik ansich geht, ist meiner meinung nach die dynamiklenkung an der letzten stelle.

am wichtigsten empfinde ich das sportdifferenzial, und dann das air suspension sport.

die dynamiklenkung ist aber ohne zweifel sehr komfortabel und sicherlich auch sinnvoll.

Single Malt Single Malt

Don't drink and drive!

Richtig. Das Sportdifferential ist sehr wichtig. War zwar bei meinem 4.2 TDI serienmaessig dabei, aber ich hätte es auch so auf jeden Fall genommen. Trotzdem ist die Dynamiklenkung sehr zu empfehlen.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Die Dynamiklenkung ist sehr empfehlenswert. Sie hilft sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Sportfahrwerk hängt vom persönlichen Empfinden ab. Ich selber habe es und bin sehr zufrieden damit. Sie steht immer auf Dynamik und ist trotzdem nicht zu hart, sondern schön knackig. Aber es kann sehr gut sein, dass fuer andere Fahrer sogar die Komforteinstellung zu hart ist. Besonders, wenn sie Umsteiger von Mercedes sind.

Rearset: Hast Du denn öfters Mitfahrer hinten, die das ausnutzen? Dann ist die Lösung ab Werk natürlich einer billigeren Bastelloesung vorzuziehen.

Ansonsten ist es reine Geldverschwendung.

Vielen dank für deine nette Antwort!

Ich bin der mercedesfahrer bis jetzt,

Ich stehe bevorzug auf komfortfahrwerk,

Meinst du ? Soll ich adaptive air Suspension sport nehmen?

LG

Horangi

Single Malt Single Malt

Don't drink and drive!

Normalerweise würde ich Dir zu einer Probefahrt raten. Das wäre am sinnvollsten.

Falls das nicht möglich ist, würde ich Dir als "Mercedesfahrer" zur normalen AAS raten.

Hallo zusammen,

ich habe auch das Air Suspension Sport und muss, trotz fehlendem Mercedes vorab, sagen, dass das Fahrwerk ziemlich hart ist für ein Luxusfahrzeug. Selbst auf Stellung Komfort ist das Fahrwerk knackig. Wenn ich neu bestellen würde, würde meine Wahl wahrscheinlich nicht mehr darauf fallen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Das Sportfahrwerk hilft natürlich der Fahrdynamik, aber, wie Single Malt bereits gesagt hat, ist in Deinem Fall eine Probefahrt echt sinnvoll.

Die Dynamiklenkung ist klasse und sein Geld wert. Das Rear Seat Entertainment habe ich nicht, meine Fahrgäste sollen sich noch selbst beschäftigen, sogar meine Kinder können damit leben, aber das muss jeder selbst entscheiden, ob man das Geld investiert, wenn ja, dann die Audi Werkslösung, dann passt alles zusammen.

Viele Grüße

Lengie

Hallöchen,

habe selbst alle diese Extras drin und kann sie nur empfehlen, wenn du nicht über die Straßen schwimmen möchtest. Flachbild hinten nachrüsten bei so einem Auto? Lieber mit bestellen wenn du es brauchen kannst!

Audi A8 4H: Hilfe für neue Bestellung! Dynamiklenkung???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe für neue Bestellung! Dynamiklenkung? : Audi A8 4H (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH