|
Tach zusammen!
Hab mir vor kurzem ´ne gebrauchte Gasanlage gekauft für meinen Dicken. Typ: BRC Sequent 56.
Leider waren keine Papiere/ Abgasgutachten dabei. Kann jemand sowas besorgen, weiß, wo es sowas gibt (außer teuer vom Hersteller natürlich)?
Tank muß auch neu, da 1. zu klein, und 2. zu alt. Welche Größe passt in die Reserveradmulde? Größe und Maße? Hab gehört, dass 0° Tanks schöner zum Einbauen sein sollen? Stimmt das? Wo liegt der Unterschied zwischen 0° und 30°? Gibt´s Radmuldentanks überhaupt als 0°-Version?
Danke im voraus, Lars |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Wirtschaft: Marktanteil hinter den Erwartungen
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe

Da wäre evtl. die Abteilung "Gaskraftstoffe" in diesem Forum besser.
Zur Tankgröße kann ich aber sagen das in den Avant 77l passen und der Boden weiter zugeklappt sein kann.
(Limousine nur mit anheben des Bodens)
Hier darf nicht vergessen werden das die Mulde aus Kunststoff ist und der Tank somit in einem Rahmen hängend eingebaut werden sollte (muß).
Die Bescheinigung für den Tank ist ja automatisch mit dem neuen vorhanden.
AGG gibts beim TÜV Bautzen (glaube ich, ist nicht sicher), kostet aber auch was.
Ansonsten bei verschiedenen Werkstätten mal nachfragen, BRC wird viel verbaut.
Dürfte wohl um die 300-400€ liegen.
Keine Ahnung wer die Anlage einbauen soll, jemand der sich etwas auskennt sollte aber dabei sein.
Hallo,
ich hatte in meinem Avant einen 82L Tank von Irene drin. Der war ohne einen Rahmen liegend in der Kunststoffmulde und hat ohne Probleme gehalten. Wurde nur von unten verschraubt. Die Maße waren 650x300mm². Hier noch ein Link zum Hersteller:
http://www.irene-tanks.de/radmuldentanks.html
Damit hatte ich eine Reichweite von ca. 650km (Prins VSI), was schon sehr angenehm war. Den Unterschied zwsichen 0° und 30° weiß ich leider auch nicht mehr, aber das findet man sicher leicht im www.
Viele Grüße,
Jörg