Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mk3
Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3:

Hilfe!! Ford Courier

• Ford Fiesta Mk3 Ticker
  • Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3 Forum
  • Ford Fiesta Mk3 Blogs
  • Ford Fiesta Mk3 FAQ
  • Ford Fiesta Mk3 Tests
  • Ford Fiesta Mk3 Marktplatz

Hilfe!! Ford Courier

Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Ford Courier 1,6 Diesel und habe folgendes Problem.

Nach längerer Standzeit ( ab 8 Std) Springt er nicht mehr an. Ich muss dann immer folgendes tun.

Diesel durch Handpumpen ansaugen dabei den Schlauch vom Vergasser abnehmen bis der Diesel dort raus kommt, dann halte ich die Pumpe gedrückt und stecke den Schlauch wieder drauf. Nun kann ich noch ca 2 -3 mal pumpen und er springt an. Der Dieselfilter wurde letze Woche gewechselt.

Wenn ich Fahre keine Probleme, auch nicht wenn er weniger als ca 8 std steht.

Kann mir jemand einen Rat geben was es sein könnte? Mir kommt es so vor, als wenn der Diesel zurück in den Tank gezogen wird nach längeren stehen.

Wäre dankbar über Hilfe

FocusGT FocusGT

Moderator

Welchen hast du genau (Baujahr)?

Du meinst die Handpumpe am Filtergehäuse? Dann wird die Pumpe wohl selber kaputt sein und Luft ziehen, zumindest beim Mondeo ein großes Problem, da hilft es wenn man das Filtergehäuse gegen einen normalen Filter tauscht und die Anschlüsse gegen normale Kraftstoffschläuche ersetzt.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Welchen hast du genau (Baujahr)?

Du meinst die Handpumpe am Filtergehäuse? Dann wird die Pumpe wohl selber kaputt sein und Luft ziehen, zumindest beim Mondeo ein großes Problem, da hilft es wenn man das Filtergehäuse gegen einen normalen Filter tauscht und die Anschlüsse gegen normale Kraftstoffschläuche ersetzt.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Habe einen 1,8 Diesel Bj 95. Bei mir wird morgen die Handpumpe gewechselt da diese , wie mir gesagt wurde Luft zieht. Kann es daran liegen? Wieso Springt der Wagen wenn ich die Schläuche verbinde eigentlich nicht an? Hatte einfach mal die Handpumpe dazwischen weg genommen, ging aber nicht an

Gruß Festo22

Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3: Hilfe!! Ford Courier