Laguna
Renault Laguna, Safrane & Vel Satis:

HILFE! Fenster lassen sich nicht mehr schließen

Renault Laguna I (B/K 56)

Hi hab ein großes Problem bei meinem Laguna l b 56:

Hatte gestern Abend kurz beide Fenster geöffnet und jetzt lassen sie sich nicht mehr schließen.

Am Schalter kann es eigentlich nicht liegen, da man auch von der rechten Tür aus, das Fenster nicht mehr schließen kann.

Das beide Fensterheber Motoren gleichzeitig kaputt gehen kann ich mir auch schlecht vorstellen.

Die Sicherung im Amaturenbrett ist in Ordnung.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke im Voraus

hörst du den motor? wen ja ist es der scheibenheber

Themenstarter

Ne am Motor liegt es nicht, habe heute an den Schaltern den Strom gemessen, die bekommen gar keinen Strom......

hat jemand eine Idee wo die Fensterheber abgesichert sind bzw warum die Schalter keinen Saft bekommen?

wenn du den denkel vom sicherungskasten oeffnest siehst du eine schraube bei den sicherungen. wenn du diese entfernst kannst du den kompletten sicherungskasten runterklappen. evtl musst du von unten im fussraum die kabel abziehen um ihn weit genug herunterzuklappen. du siehst dann vor den ganzen relais noch eine reihe sicherungen wobei die 3 von links fuer die fensterheber vorne ist. sicherung hat 40A. beim zusammenbau evtl. abgezogene kabel nicht vergessen.

Seit 2 Jahren haben meine hinteren Fensterheber nicht funktioniert.

In der Werkstatt haben Sie gesagt, daß das Steuergerät defekt sei, Kosten 800Euro.

Jetzt lese ich hier das es noch weitere Sicherungen gibt, und siehe da eine ist Defekt.

Hab Sicherung gerade ausgetauscht und die Fensterheber funktionieren wieder.

Peinlich, wenn noch nicht mal die Renault Werkstatt weis, daß über dem Sicherungskasten noch weitere Sicherungen sind.

Vielen Dank für den Beitrag.

tbird tbird

und kein Vogel...

Existieren diese zusätzlichen Sicherungen auch beim Laguna 2 (Phase 1) ? :)

Hallo, das problem wird am Motor liegen.Der wird kaputt sein.Das scheint beim Renault Laguna eine Macke zu sein.

Hatte vor kurzem das gleiche Problem.

Hab hier meinen neuen Fensterheber bzw nur den Motor her www.fensterheber.net

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, kurze Lieferzeit und preislich unschlagbar

LG

Mark

Deine Antwort auf "HILFE! Fenster lassen sich nicht mehr schließen"

zum erweiterten Editor
Renault Laguna, Safrane & Vel Satis: HILFE! Fenster lassen sich nicht mehr schließen