Hyundai
Hyundai:

Hilfe Fehlzündung am 4 Zylinder Beim XG 30

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz

Hilfe Fehlzündung am 4 Zylinder Beim XG 30

Themenstarter

Hallo Leute,

bin gestern beim Auffahren auf die Autobahn anscheinend etwas zu energisch aufs Gas gegangen. Auf jeden Fall ging danach die Checkleuchte an und ich bin heute gleich in die Werkstatt. Laut Fehlerspeicher ist es eine Fehlzündung im 4 Zylinder. Der wurde gelöscht und ich bin wieder gefahren. Er lief wesentlich besser aber nicht wirklich rund. Ein paar KM weiter, bei ganz ruhiger Fahrt ist es dann wieder paasiert. Das gleiche Spiel wie am Vortag.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir Tipps geben? Oder wisst Ihr ob das durch ein kaputtes Zündkabel auch passieren kann?

Für Antworten wäre ich äußerst dankbar.

Ein schönes Wochenende.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von sam4911

...Oder wisst Ihr ob das durch ein kaputtes Zündkabel auch passieren kann?

Kann es!

Wenn die Kabel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, erneuer alle 3!

Wenn es dann immernoch Zündprobleme gibt, ist eine der teuren empfindlichen Spulen fertig...

(Sind ebenfalls insgesamt 3).

Themenstarter

Hallo Romiman,

die Zündkabel sind gerade mal ein gutes Jahr. Da hatte ich schon mal Besuch von einem Marder. Da ist es ähnlich gewesen, aber es kam ein anderer Fehler.

Mir ist heute Abend noch eingefallen das ich gestern bei einer meiner Kundschaft geparkt habe und die momentan ein Problem mit einer Steinmarderfamilie haben. Keine 3 Stunden später ist das bei mir aufgetreten. Hmmm. Ich glaube ich baue morgen mal die Plastikverkleidung vom Motor ab!!!

Manchmal hasse ich mein Wochenendauto. Es geht nämlich immer nur an Wochenenden was kaputt, sodass man auch ja 2-3 Tage nichts machen kann. Und das schlimmste ist...

Muss jetzt die A Klasse meiner Schwiegermutter fahren!!!

Danke das du dir die Zeit für die Antwort genommen hast.

Viele Grüße

Mike

Hab´was Ähnliches beim Santa. Der ist auf LPG umgerüstet.??

ab und an spinnt der Dritte, Werkstatt sucht noch. Wenn deine WS Erfolg hatte, lass es mich wissen.

Themenstarter

Hi,

bei mir ist wieder alles in Ordnung. War NUR eine defekte Zündkerze. Aber die ganzen Umstände um die Werkstatt...

Hier ein paar Daten damit dir nicht auch so ne Geschichte aufgetischt wird.

Wie schon im Tread: Auto ging kaputt, ich zur Werkstatt. Da kam die Aussage ist wahrscheinlich nur ne Kerze aber er muß mal schauen. Ich 2 Tage später hin und da hieß es das Auto geht wieder aber es wird bestimmt ein Kolben beschädigt sein. Der vordere Zylinderkopf müsse runter und der Kolben getauscht werden. Dann noch dies und das bis wir bei ca 1500 bis 2500 gewesen sind. Habe meine Kere bezahlt und bin mit einem mulmigen und misstrauischen Gefühl nach Hause

Zu meinem Glück habe ich die Kerze mitbekommen. Habe 3 verschiedene Kfz Meister gefragt, bzw ihnen die Geschichte erzählt. Und ALLE haben unabhängig voneinander gesagt das die Zündkerze mit Sicherheit beim Wechsel der Zündkabel vor nicht all zu langer Zeit runter viel oder absichtlich verbogen wurde. Mir ist nämlich eingefallen das beim letzten Wechsel der Zündkabel (Marderbiss) mein Auto danach nicht mehr so rund lief wie gewohnt, die Werkstatt mir aber gesagt hat das ist normal wegen der neuen Kabel. Ich habe das damals schon nicht geglaubt, aber nichts weiter unternommen weil das Auto ja lief. Und der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier, also habe ich es nach 2 Wochen gar nicht mehr wirklich war genommen. Jetzt läuft das Auto einwandfrei und momentan kann ich nicht beschweren.

Jetzt habe ich viel geschrieben und dir aber wahrscheinlich nicht wirklich helfen können. Ich hoffe aber meine Erfahrung in dieser Sache kann dir graue Haare ersparen.

VG

Mike

• 2x
Hyundai: Hilfe Fehlzündung am 4 Zylinder Beim XG 30

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe Fehlzündung am 4 Zylinder Beim XG 30 : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH