-
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge
Hilfe er Springt nicht mehr an!!!
|
Hilfe mein Megane Scenic springt nicht mehr an, Wfs blingt nicht mehr auch nicht wenn abgeschlossen ist ,läßt sich öffnen mit beiden Schlüsseln, Motor versucht zu starten springt aber nichtan auch nicht mit überbrücken. Batterie ok,vorher lief er ohne Probleme. Hatte bis letzten Freitag keine Probleme mit ihm auch letzten Winter nicht nach längerem Stehen unter Schneehaube Batterie sitzt unterm Beifahrersitz. Hatte vorsichts halber letzten Samstag Batterie ausgebaut und am Ladegerät nach geladen weil ich oft nur sehr kurze Strecken fahre aus gesundheitlichen Gründen,deshalb nach geladen vor der Kältewelle damit er dann anspringt weil genügend Saft auf der Batterie . Wollte dann Dienstag morgen los und seit dem Springt er nicht an ,Armatur leuchten und Innenbeleuchtung io. Batterie getestet alles ok. wer kann mir helfen. |

Moin Moin das wird wohl an der Zentralelektronik liegen !
Das Problem hatte ich auch schon erst versagten die <fensterheber hinten, dann die scheibe der Heckplappe und zum schluss ging die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre nicht mehr und dann sprang er nicht mehr an.
Reparieren geht nicht. Der ganze Baustein muß gewechselt werden. kosten liegen bei € 550.-
Ich hatte einen Klos im Hals als ich die Mitteilung von Renault bekam.
Die Heckscheibenheizung und die Fenster gehen alle noch .
Das Thema ist ja schon mehrfach hier im Forum angesprochen worden. Scheinbar kommt es wohl jeden Winter wieder...Renault sei Dank...
Habe auch dieses Problem. Nur bei mir geht zwar die Lampe für die WFS, doch sie blinkt ganz schnell, wenn ich die Zündung anschalte. Habe hier auch schon gelesen, man soll mit beiden Schlüsseln die Türen über die Zentralverrieglung öffnen und wieder schließen. Alles schon ausprobiert. Leider kein Erfolg. Am liebsten würde ich diese schei... WFS deaktivieren. Das Auto klaut eh keiner mehr. Also falls jemand ne brennende Idee hat, wie man die 600€ für die Werkstatt umgehen kann, ich bin für alles offen. :-)
Hier mal noch ein paar Fahrzeugdaten
Renault Megan Scenic
Baujahr 1999
Benzin 1,6 90PS
Steuerteil im Motorraum ist ein Alugehäuse
Danke schon mal im Vorraus für die vielen Antworten.
rainbow366