Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

HILFE! Endstufe läuft nicht richtig

Themenstarter

Morgen!

habe ein Problem: Habe gestern meine Anlage in mein Winterauto eingebaut (Honda CRX) und nun läuft die Endstufe nicht richtig. WO muss ich das REmote Kabel der ENdstufe am Radio anschließen? Habe drei Kabel zur Auswahl: MUte, Antenne und REmo Control....habe es ausprobiert und nur bei Antenne passiert etwas, aber auch nur das beim einschalten des RAdios nur der Subwoofer auf VOlllast läuft und dieser sich auch nicht durch das Radio steuern lässt.

Habe ich irgend etwas nicht richtig angeschloßen oder liegt ein defekt vor?

Bin nicht so der Profi was den Einbau eingeht, ist auch schon länger her gewesen beim letzen mal....hoffe ihr könt mir helfen, ist echt öde ohne Musik :D

Greeez

Dennis

remote controll solltest du, wie der name schon sagt, an remote controll anschliessen...

Remote ist ausserdem nur dazu da, die endstufe ein- bzw. auszuschalten.

Themenstarter

mhh okay, hab ich mir ja auch gedacht, aber die ENdstufe geht dann nicht an, Strom ist korrekt verlegt, Chinch auch, Erdung ist dran...Endstufe defekt?? :(

Bedienungsanleitung verwendet? Wenn nicht, mal reinschauen. Keine Bedienungsanleitung vorhanden? Auf der HP des Herstellers versuchen. Noch eine Möglichkeit: Versuch mal eine Drahtbrücke von Remote auf Plus des Verstärkers zu legen. Wenn funkt. dann Remote vom Radio überprüfen. Ev. Sicherungen der Endstufe überprüfen.

PETES

Themenstarter

So, war grad ma draußen und habs probiert, kommt nichts, Remote ist richtig angeschloßen, aber Endstufe springt net an :( Sicherungen sind auch ok ....

Kommt der Saft überhaupt zum Verstäker?

An den Plus und Minus Anschlüssen des Verstärkers liegt Batteriespannung an?

Petes

Kauf dir beim Baumarkt ein 5€-Multimeter und miss mal alle Spannungen an der Endstufe:

Zwischen +12V und Masse müssen >11V alnliegen

Zwischen Remote und Masse müssen >11V anliegen.

Die 5€ für ein Multimeter können dir viel Probiererei ersparen ;)

Im Prinzip kannst Du aber auch das Steuersignal für die Motorantenne als Remote verwenden, kommt aufs selbe raus.

Car Audio & Navigation: HILFE! Endstufe läuft nicht richtig

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • HILFE! Endstufe läuft nicht richtig : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH