-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 6 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 1 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 26 -
cs90:
DPF zu? -> selber Spülen!
Kommentare: 7 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
-
cs90:
...
Ford C-Max 2 (DXA)
HILFE!! Einige Verbraucher plötzlich ohne Funktion, warum???
|
Hallo, habe heute nach dem Kaltstart das Problem dass die Handbremsleuchte nicht ausgeht, Blinker/Scheibenwischer/Gebläse/Scheinwerfer alles nicht mehr funktioniert, war schon beim fFH, die haben ma die Sicherungen gecheckt, alle i.O., wussten erstmal auch nicht weiter, kann mir jemand von den Experten weiterhelfen? Danke schonmal im Vorraus, C-Max 2.0 TDI Bj08 |
-
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge

HW Zocker
sind schon die großen stecker,die in den sicherungskasten reingehen mal geprüft worden???
evtl hat sich da einer gelöst oder nen wackelkontakt
War gerade mal in einer kleineren Werkstatt, ist auch kein Fehler auslesbar, Wischer(vo/hi)/Abblendlicht/Fernlicht/Blinker/PDC/Gebläse geht alles nicht, hängen diese Verbraucher alle irgendwo evtl zusammen?
Die Bordkommunikation läuft grösstenteils über´s Kombiinstrument. Wenn das defekt ist, ist an Fahren nicht zu denken. So ziemlich alles wichtige fällt aus. Aber über den OBD2-Stecker sollte man doch immernoch das Steuergerät ansprechen und den Fehler auslesen können....
Ab in die nächste Werkstatt - hört sich an, als hätten sich beide nicht wirklich Mühe gegeben.
Grüsse,
Marco
Alles andere funktioniert ja problemlos (Auto läuft auch einwandfrei), deshalb könnte es ja evtl sein dass die genannten Verbraucher irgendwo (nur wo?) zusammenhängen (und da ein Steckerkontakt was hat)...
Die Handbremsleuchte is mittlerweile wieder ausgegangen, hats vielleicht was mit der Kälte zu tun (irgendein Kontakt schlecht)? Auto hatte 3 Tage draussen gestanden
Auch die Klimaautomatik lässt sich alles normal bedienen, nur der Gebläsemotor läuft nicht
Standlicht (hi/vo) auch alles i.o., aber kein Abblend/Fernlicht, Bremsleuchten auch i.o.
Im Kombiinstrument alle Anzeigen i.o., auch der BC i.o.
Warnblinker i.o., Blinker geht aber nicht
Radio auch i.o.
Sitzheizung zum Glück auch i.o.
Hupe auch i.o.
Hab nochmal versucht, es betrifft alle Verbraucher die im Normalfall erst gehen wenn die Zündung an ist, alle diese funktionieren nicht, die die auch ohne Zündung an gehen funktionieren noch
HW Zocker
wie ich bereits
Erstellt am 3. Februar 2012 um 15:44:25 Uhr
geschrieben hab,is das schon überprüft worden??
Welchen Sicherungskasten meinst du, den im Motorraum oder im Beifahrerfussraum? Ich habe mal an allen ersichtlichen Steckern gewackelt, ist alles fest
HW Zocker
an beiden,
mach mal jeweils die sicherungsbügel vom stecker ab,zieh raus und setz wieder auf und verriegeln,das machste bei allen,evtl haste glück,is das einzige was mir immo dazu einfällt, wenn so viele verbraucher auf einmal wechfallen
Kann da was passieren wenn man die Stecker kurz abmacht?
HW Zocker
ich denke nich, hatte das spiel auch schon durch,als ich ne leitung gesucht habe die vom blinker kommt, hatte da auch einen abgemacht, getestet, wieder angeschlossen, und dann den nächsten,bis ich gefunden hatte was ich suchte,,
also bei mir gabs danach keine probleme
sonst hätte ich es hie auch nicht geschrieben
Ich hab mal die Stecker an der "CJB" im Fussraum abgehabt, ohne Erfolg, hatte vorher auch was im www gefunden "TSi 40/2008" wo es um Feuchtigkeit und danach entsprechende Probleme am inneren Sicherungskasten geht, aber daran liegt es wohl nicht, auffallend is noch dass der Schalter der Heckscheibenheizung immer an ist (geht auch nicht auszuschalten), gestern ging auch die ZV über Funk nicht, jetzt geht sie wieder....
Habe den Befund erhalten, der Sicherungskasten im Fussraum ist "kaputt", ca 570 Euro, die Frage nach evtl Kulanz wurde SOFORT abgelehnt, Auto dort gekauft (schon der 2.), immer dort gewartet, ist Ford denn wirklich so ablehnend was Kulanz angeht??? Auto wird im April erst 4 Jahre alt und hat grad mal 47tkm runter