E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Hilfe: e92 325dA Typenangaben für Reifenkauf

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo zusammen,

am 14.02. ist der Jubeltag und wegen dem nun doch noch starken Winter, benötige ich kurzfristig Winterreifen. Mein Freundlicher will dafür zu viel Geld...

Habe grad beim Reifenhändler wegen einem Angebot angerufen, leider konnte ich ihm nicht genügen Fahrzeugdaten für eine exakte Bestimmung nennen. Könnt ihr mir helfen? Ich habe vorliegen: 0005 / AJQ

Bei einer Versicherung reichen diese Daten für die KFZ-Bestimmung - dem Reifenhändler waren drei Buchstaben zu wenig. Wer kann mal in seinen Fahrzeugschein schauen?

Danke und VG,

Peh

Was nützen denn da Buchstaben? Du fährst einen BMW E92 und hast ganz bestimmte Felgen - das sollte für einen Reifenkauf doch ausreichen.

hjscheidt hjscheidt

Twin Turbo rulez :-)

1er

So wie ich das sehe hat er den Wagen noch gar nicht, will aber WR kaufen.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

So wie ich das sehe hat er den Wagen noch gar nicht, will aber WR kaufen.

Ja genau, Wagen hole ich am 14.02. ab, ansonsten könnte ich ja in meinen FZG-Schein sehen ;)

Es geht trotzdem um die Felgen, und die stehen nicht im Fahrzeugschein.

Welche werden denn auf Deinem Auto drauf sein?

EDIT: Eigentlich geht es nur um die Frage: 16, 17, 18 oder 19 Zoll ??

Moin,

ich würde mal den Reifenhändler wechseln :D

Denn ein normaler Reifenhändler kann mit der Bezeichnung E92 und 325d schon etwas anfangen :)

aber ich glaub für den 325d müssen es mind. 17Zoll sein.

Unter http://www.euromaster.de kannst du sogar selber nach den passenden Reifen und Felgen suchen.

Da ich den gleichen Wagen fahre, wie Du nun hast/bekommst, hier die Rahmendaten:

Es müssen mind. 225er auf 17 Zoll sein, kleiner geht leider nicht.

Masse: 225/45 R17

lt. Schein dürfen diese nur auf Guss-oder Schmiede-LM-Rad aufgezogen werden.

Mehr steht nicht drin, sollte aber jedem Reifenhändler bekannt sein.

Ob Du nun RFT oder nicht nimmst, bleibt Dir überlassen ...zu diesem Thema gabs ja wohl schon genug Threads.

Themenstarter

Danke Jungs, das Problem hat sich erledigt. Da ich bis Fr keine WR von einem Händler sicher zugesagt bekomme, muss ich nun die teuren Räder vom Freundlichen nehmen :/

Eigentlich wollte ich nur die komplette Typschlüssel Nr von einem e92 325d - hätte ich wohl klarer schreiben sollen ;)

VG

Peh

OHV_44 OHV_44

!5 = 44

Hallo Peh,

schade, dass die Zeit so knapp wird. Vllt kannst Du mit Deinem :) auch noch ein wenig handeln --> siehe hier.

Bei meinem Fritzen kosten gerade Michelins in 225/45 R17 91H RFT --> 146 Geld (nur so zur Info!).

Noch was zur HSN / TSN Deines Fz: Du hast die vollständige oben angegeben. Evtl ist Dein Reifenhändler mit den Buchstaben nicht klargekommen, weil er bisher nur Zahlen kannte oder er hat - wie schon erwähnt - wenig Ahnung.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Peh,

schade, dass die Zeit so knapp wird. Vllt kannst Du mit Deinem :) auch noch ein wenig handeln --> siehe hier.

Bei meinem Fritzen kosten gerade Michelins in 225/45 R17 91H RFT --> 146 Geld (nur so zur Info!).

Noch was zur HSN / TSN Deines Fz: Du hast die vollständige oben angegeben. Evtl ist Dein Reifenhändler mit den Buchstaben nicht klargekommen, weil er bisher nur Zahlen kannte oder er hat - wie schon erwähnt - wenig Ahnung.

Jo danke. Ich bekomme jetzt die Sternspeiche 158 für 1.400,- inkl. Montage. Preis ist offensichtlich OK - zumindest für BMW.

Ich hatte mir 225/45 R17 Non-RFT von GoodYear + hübsche Felgen von einem Drittanbieter ausgesucht, da wurden nur 995,- abgerufen.

Naja, wat solls. Ich werde es mir mit der leicht schöneren Optik und der RFT-Funktionalität schön reden ;)

OHV_44 OHV_44

!5 = 44

Zitat:

Original geschrieben von Peh_73

Jo danke. Ich bekomme jetzt die Sternspeiche 158 für 1.400,- inkl. Montage.

... Preis ist iO! ;)

Welche Reifen?

Achte auf eine nicht zu alte DOT ...

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Peh_73

Jo danke. Ich bekomme jetzt die Sternspeiche 158 für 1.400,- inkl. Montage.

... Preis ist iO! ;)

Welche Reifen?

Achte auf eine nicht zu alte DOT ...

Hm, keine Ahnung. Ist BMW-Neuware. Also gehe ich davon aus, dass es qualitativ hochwertige Reifen sind, die nicht zu lange im Regal rumlagen!

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Hilfe: e92 325dA Typenangaben für Reifenkauf

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe: e92 325dA Typenangaben für Reifenkauf : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH