-
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Probleme mit 320Si, wie reagieren?
126 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge
Hilfe , E38 740d springt oft nicht an !!
Themenstarter
|
Hallo,
seit geraumer Zeit macht der 740d, BJ 2000 (160TKM), meines Vaters, Probleme: Der Wagen springt nicht mehr an, wenn er ca. 2-3 Stunden stand. Wenn er nach Ausschalten des Motors nur kurz steht, tritt dieses Problem nicht auf. Die Werkstatt hat schon mehrmals den Fehlerspeicher ausgelesen, konnte aber keinen Fehler feststellen. In letzter Zeit leuchtet "Einspritzanlage" auf.
Weiß hier jemand Rat ?
Fazit: Ein neues Kapitel einer längeren Leidensgeschichte (Hardy-Scheibe, vordere Spurstangen, Luftmengenmesser und weitere Kleinigkeiten) |

geh mal hier in die Suche unter E38, da sind die meisten E38 Fahrer
http://www.7-forum.com/
Niente Facente
Moin,
ich bin zwar nicht so der Diesel-Fachmann, aber mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:
1. - Das Kraftstoffsystem läßt den Diesel "fallen", d. h. durch eine undichte Stelle kann die Spritleitung etwas Luft ziehen. Solange der Wagen läuft, fällt das nicht auf, wenn aber der Wagen ein Zeit lang steht, zieht die Leitung Luft und der Diesel läuft zurück. Beim nächsten Startvorgang muß die Pumpe erst wieder entlüften und ein Vakuum aufbauen, damit der Diesel wieder ankommt.
2. - Sollte das Problem nur im Winter auftauchen, dann könnte, sofern der Wagen sowas hat, die Spritheizung ausgefallen sein. Das sollte allerdings im FS abgelegt sein.
Gruß, Erik.
Vielen Dank, Punkt 1. ist ein gutes Packende, momentan sind meine Eltern im Urlaub (mit unserem alten Firmen-Passat TDI, der immer lief wie ein Uhrwerk), werde zu gegebener Zeit berichten ob das Problem gelöst ist.