6er
BMW 6er, 7er, 8er:

Hilfe , E38 740d springt oft nicht an !!

• BMW 6er Ticker
  • BMW 6er, 7er, 8er Forum
  • BMW 6er Blogs
  • BMW 6er FAQ
  • BMW 6er Tests
  • BMW 6er Marktplatz
  • Exklusiv

Hilfe , E38 740d springt oft nicht an !!

Themenstarter

Hallo,

seit geraumer Zeit macht der 740d, BJ 2000 (160TKM), meines Vaters, Probleme: Der Wagen springt nicht mehr an, wenn er ca. 2-3 Stunden stand.

Wenn er nach Ausschalten des Motors nur kurz steht, tritt dieses Problem nicht auf. Die Werkstatt hat schon mehrmals den Fehlerspeicher ausgelesen, konnte aber keinen Fehler feststellen. In letzter Zeit leuchtet "Einspritzanlage" auf.

Weiß hier jemand Rat ?

Fazit: Ein neues Kapitel einer längeren Leidensgeschichte (Hardy-Scheibe, vordere Spurstangen, Luftmengenmesser und weitere Kleinigkeiten)

geh mal hier in die Suche unter E38, da sind die meisten E38 Fahrer

http://www.7-forum.com/

Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Niente Facente

Moin,

ich bin zwar nicht so der Diesel-Fachmann, aber mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:

1. - Das Kraftstoffsystem läßt den Diesel "fallen", d. h. durch eine undichte Stelle kann die Spritleitung etwas Luft ziehen. Solange der Wagen läuft, fällt das nicht auf, wenn aber der Wagen ein Zeit lang steht, zieht die Leitung Luft und der Diesel läuft zurück. Beim nächsten Startvorgang muß die Pumpe erst wieder entlüften und ein Vakuum aufbauen, damit der Diesel wieder ankommt.

2. - Sollte das Problem nur im Winter auftauchen, dann könnte, sofern der Wagen sowas hat, die Spritheizung ausgefallen sein. Das sollte allerdings im FS abgelegt sein.

Gruß, Erik.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Moin,

ich bin zwar nicht so der Diesel-Fachmann, aber mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:

1. - Das Kraftstoffsystem läßt den Diesel "fallen", d. h. durch eine undichte Stelle kann die Spritleitung etwas Luft ziehen. Solange der Wagen läuft, fällt das nicht auf, wenn aber der Wagen ein Zeit lang steht, zieht die Leitung Luft und der Diesel läuft zurück. Beim nächsten Startvorgang muß die Pumpe erst wieder entlüften und ein Vakuum aufbauen, damit der Diesel wieder ankommt.

2. - Sollte das Problem nur im Winter auftauchen, dann könnte, sofern der Wagen sowas hat, die Spritheizung ausgefallen sein. Das sollte allerdings im FS abgelegt sein.

Gruß, Erik.

Vielen Dank, Punkt 1. ist ein gutes Packende, momentan sind meine Eltern im Urlaub (mit unserem alten Firmen-Passat TDI, der immer lief wie ein Uhrwerk), werde zu gegebener Zeit berichten ob das Problem gelöst ist.

BMW 6er, 7er, 8er: Hilfe , E38 740d springt oft nicht an !!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe, E38 740d springt oft nicht an! : BMW 6er, 7er, 8er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH