- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Hilfe: Die Einspritzanlage hat Luft gezogen. was nun?
Themenstarter
|
hey liebe motortalk gemeinde, auf dem nach hause weg von der arbeit hat wohl der motor meines E200 Kompressor (baujahr 2001)luft gezogen aus dem tank. hatte noch laut bordcomputer 12liter im tank und in einer kurve hat wohl die einspritzanlage aus dem tank wohl luft anstatt benzin gezogen. nun stottert der motor, meines erachtens fährt er auf 3 zylindern und die leuchte für die einspritzanlage ist am leuchten. nun brauche ich eure hilfe, infos...was soll ich tun, hat jemand erfahrung damit. ist eventuell etwas größeres kaputtgegangen und wie kann man die einspritzanlage entlüften. danke im vorraus!!! bin etwas am verzweifeln hier jetzt. |
-
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Probleme mit 320Si, wie reagieren?
126 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge

Die Einspritzanlage muss nicht entlüftet werden! Das macht die von ganz alleine. Du hast eine Förderpumpe hinten am/im Tank und diese fördert den Sprit nach vorne zum Motor. was nicht eingespritzt wird, geht über den Kraftstoffdruckregler in die Rücklaufleitung und somit zurück in den Tank. Das Entlüften dauert also ca. 20 sekunden. Da muss was anderes im Argen sein. Denn die Motorkontrolleuchte geht nicht an, wenn der Tank leer oder der Motor ohne Sprit ist, so viel ist mal klar.
Gruß Sonni
pumpen war gestern