Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

Hilfe!!! Corrado G60 seit Generator wechsel komische pulsierende geräusche!

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Seit ich meinen Corrado habe fahre ich mit einem K&N matte, für den schönen Sound. Gestern habe ich den Generator gewechselt da mein alter den geist aufgegeben hatte. Bei der montage der Generator musste ich feststellen dass der Keilrieppenriemen fast nicht einzusetzten war, es ist so wie wenn man einen kürzeren riemen drauf machen will aber ich habe nichts dran geändert es ist alles so wie es war nur den generator habe ich von einen freund abgekauft, irgendwie habe ich mit der hilfe meines bruders den riemen nach 2 stunden hin und her versuchen doch noch aufgesetzt, das problem ist jetzt dass der riemen jezt sehr angespannt ist, also wie wenn man einen kürzeren Riemenspanner drauf hätte und den mit der ganzen kraft angespannent hätte. Jetzt ist das Ansauggerüsch nicht mehr gleichmässig , sondern irgendwie "pulsiert". Man könnte denken, dass sich irgendwelche Frequenzen überlagern (wie ein defekter Radlager) und es im Fahrerraum nur so wirkt, aber die Frequenz nimmt mit steigender Drehzahl zu, setzte ich den leergang rein während dem fahrt rein ist davon nichts merh zu hören!!!!

Tja und nun würde ich gern mal wissen ob es jemanden von euch auch mal sowas passiert ist und ob ich bei der Generator montage etwas falsch gemacht haben könnte?!

Wäre für nen Tip dankbar.

Gruss an alle VW fahrer

das-weberli das-weberli

Punkt 1: Die K&N Matte ist nix für den G-Lader. Es ist bewiesen das sie mehr Schmutzpartikel und Feinstaub durchlässt. Das wirkt im G-Lader wie Schmiergelpapier !

Punkt 2: Wie der Riemen ging Straff drauf ? Ist der zu kurz oder was ? Bei zu straffen Riemen ruinirst du dir die Lager und evtl. sogar die Wellen von Lader, Lima usw. !

Themenstarter

Danke für dein antwort, ich weiss das die matte nix für den g-lader ist, der riemen ist nix zu kurz der war vor der generator wechsel tip top also original, halt so wie es sein muss normal fest nicht allzu fest man könnte den riemen also problemlos raus nehmen wenn man mit einem schraubzwinge den spanner zusammen gedrückt hat, aber jetzt nach dert generator wechsel ist er ganz fest angespannt, ich habe nix dran geändert es ist alles original sowie der riemen als auch der riemenspanner, laderrad ist auch original auf einmal nach der generatorwechsel ist er so ganz fest "pulsiert" irgendwie Man könnte denken, dass sich irgendwelche Frequenzen überlagern und bei steigender drehzahl nehmen diese frequenzen zu ich kann es mir auch nicht erklären wieso, vorher lief er so geschmeidig bis zur generatorwechsel, hilft mir bitte weil ich brauche das auto jeden tag und ich will den armen nicht so leiden sehen :-(

das-weberli das-weberli

Hat die Lichtmaschine nen anderes Riemenrad oder was ?`Vielleicht liegt auch der Riemen nicht richtig auf irgend einer Riemenscheibe !

Zitat:

ich weiss das die matte nix für den g-lader ist

Warum fährst du sie dann. Serienfilter rein, Schalldämpfer aus dem Kasten raus und gut iss das !

Themenstarter

Hallo, ich habe schon seit 2 mal geschrieben dass der riemen bis zur generatorwechsel perfekt gesessen hat, also ich habe weder etwas am lichmaschine als uch sonst wo, es ist alles so wie es war, ich habe nur die lichtmaschine gewechselt und der hat ein gleiches riemenrad wie der frühere!!!!

das-weberli das-weberli

Also kann doch nur der Riemen nicht richtig auf irgend einem Riemenrad liegen !

Themenstarter

Danke für dein antwort, habe nochmal alles überprüft, der riemen sitzt richtig, den fehler hab ich auch gefunden und zwar waren die 2 riemenspanungsräder beim riemenspanner, beide sind verletzt daher mit 99% wahrscheinlichkeit kommen diese geräusche daher. danke trotzdem

VW Scirocco I, II & Corrado: Hilfe!!! Corrado G60 seit Generator wechsel komische pulsierende geräusche!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe! Corrado G60 seit Generator wechsel komische pulsierende geräusche! : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH