smart
Smart:

Hilfe!! Cdi geht bei Fahrt immer aus

• smart Panorama
  • Smart Forum
  • smart Blogs
  • smart FAQ
  • smart Tests
  • smart Marktplatz
smart Fortwo 450

Hilfe!! Cdi geht bei Fahrt immer aus

Hallo.....

Ich habe mich aufgrund eines Tips

doch mal diese Forum zu nutzten da hier viele Fachleute

Unterwegs sind.

Ich habe ein wirklich dickes Probl.

Mein Smart Fortwo Cdi Bj. 2001 mitlerweile 130tkm macht mir ganz große

Kopfschmerzen.

Ich muss etwas ausholen.

Also vor gut einem Jahr Trat gleich folgender

Fehler ebenfalls. ...und zwar:

Wärend der Fahrt geht der Smart einfach aus...als würde Mann den Schlüssel abziehen. Er konnte nicht gleich gestartet werden...wenn man ganz genau hin hört , hört man ein leises klicken wie von einem Relais nehm ich an, kann aber nicht sagen von wo es kommt. Dann startet er wieder ganz normal und fährt bis der selbe Fehler wieder auftrat.

Ich zum SCenter die Fehler ausgelesen sagten mit

Kann sein Injektoren....kabelbaum....Steuergerät.

Ich schockiert weil alles teuer ist zu Nen schraubet Kumpel Gefahren

Dieser tauschte den Kurbelwellensensor (glaube OT Geber beim Smart) und den Kraftstoffilter. Und siehe da läuft ...klasse

Zwischendrin müsste ich dem kupplungsakulator

Erneuern.

Und nun nach gut einem ja das selbe Spiel....geht wieder aus...

Dadurch das meine Grau das Auto hatte und andauernd probiert hat ihn zu starten hat sich auch noch der Anlasser verabschiedet.

Suuuuuper :-(

Also gut ich zum schrauber ....Anlasser neu rein (das war ein kampf das sag ich euch)...OT wieder neu rein ....filter gewechselt....i. Dem glauben so jetzt geht wieder alles.

Dann der Schock am Telefon....Smart läuft geht aber trotzdem aus!!!

Jetzt allerdings stottert er kurz vorn komplett ausgehen und wenn man ganz vorsichtig mit wenig Gas fahren würde sagte man mir, würde er nicht ausgehen. ....Super ich bin verzweifelt, ich habe nicht mehr viel Geld um alles auszuprobieren....bin aber auf das Autobamgewieswn was kann ich

tun???

Ich weis mir keinen Rat mehr nach Tel. Mit SC sagte man mit probieren sie mal das AGR zu reinigen....bevor ich an schlimmeres denke.

Bei wenig Gas kann man visk rumfahren.

Aber mal rein vom Verständniss...kann wenn das AGR. Verkokt ist nicht mehr richtig läuft....bei mehr Gas der Motor komplett aus gehen??

Wenn es evtl ein Kabelbruch ist, gibt es so typische stellen die man kontrollieren kann....so Krankheiten?

Oder kann es der Raildrucksensor sein??

Ich bin so verzweifelt, fehlerspeicher zeigt injektorfehler bei Nummer 1....den injektor von 1 mit dem von 2 getauscht....Fehler gelöscht Gefahren....aus gegangen....wieder Fehler auf 1 also jönnen es die Injektoren ja nicht sein oder??

Was kann das sein???

Helft mir ihr Wunderheiler die sich mit Smart auskennen.

Oder gibt es jemanden im Umkreis von Stuttgart/Tübingen /Reutlingen

Der sich das mal anschauen kann...ein Smart Spezialist oder so???

Ich währe euch mehr als dankbar u d freie mich über Hilfe.

Vielen vielen dank im Forum

Gruß

Hallo. Ich schreibe leider nur vom handy aus, daher bitte nicht gleich meinen wegen der schreibweise.

Ich hatte die selben probleme, mein rat baut den akuator aus und schaut auf den ausrückhebel. Bin mir sicher das er nicht mittig sitz. Beweg ihn mit dem finger nach links und rechs, falls spiel vorhanden ausrücklager kaputt.

Mfg

Smart: Hilfe!! Cdi geht bei Fahrt immer aus