Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
8N
Audi TT 8N:

Hilfe bzgl. (Sport)Auspuffanlage 3,2l V6

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

Hilfe bzgl. (Sport)Auspuffanlage 3,2l V6

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe nun viel gesucht, gelesen und auch erfahren :), jedoch möchte ich nochmal aktuell nach eurer Meinung fragen.

Ich fahre einen TT 3,2l der aktuell 100% Serie ist. Da ich aber ein Fan von schönem Sound bin (der ja beim 3,2l gut ist *g*), überlege ich seit längerem einen Sportauspuff zu kaufen. Habe nun viel über Edel01 gelesen, was ja durchweg für sehr gut bewertet wurde. Egal jedoch von welchem Hersteller ich die Anlage kaufe, möchte ich nicht, dass es in gewissen Drehzalregionen im Innenraum dröhnt. Ich fahre teilweise mit einer deaktivierten Auspuffklappe herum und merke dann das es um einiges mehr unschön dröhnt als mit aktivierter Klappe. Da bei einer Sportauspuffanlage keine Klappe existiert (nehme ich mal stark an), befürchte ich das es auch bzw. noch mehr dröhnt, was ich nicht schön finde.

Konkret habe ich derzeit von einem bekannten ein Angebot über eine Anlage der Marke Supersport. Was könnt ihr mir zu dieser sagen? Möchte eben einen schönen Sound und nicht einfach einen 0815 Dröhnsound. Taugt die Supersport Anlage aus eurer Sicht beim 3,2l etwas?

Danke euch schon mal im Voraus,

Gruß

Micha

i need nos i need nos

Sweet lovely death

von Supersport halte ich mal gar nix (lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren;)).

Edel01 hat genau aus dem Dröhngrund eine Klappensteuerung eingefügt;) Einfach mal die edels anfunken.

Audi TT 8N: Hilfe bzgl. (Sport)Auspuffanlage 3,2l V6