Dacia
Dacia:

HILFE!!! Brummen bei anlassen der Lüftung

Dacia Sandero

HILFE!!! Brummen bei anlassen der Lüftung

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gerade folgendes Problem.

Wenn ich die Lüftungsanlage anmachen, fängt es an zu Brummen.

Habe im Dunkeln gerade mal versucht im Motorraum die Stelle ausfindig zu machen und denke, dass es hinter dem Bremskrafverstärker (denke das es dieser ist, laut Nummer und Internet) her kommt.

 

Kennt jemand von euch dieses Problem und was es evtl. sein könnte, bzw was eine Reparatur kosten würde?

 

Wie gesagt das Problem besteht erst seit eben als ich nochmals zum Einkaufen musste. Heute Nachmittag bestand dieses Problem noch nicht.

 

Bei dem Auto handelt es sich um einen Sandero 1,2 16V und ist nun ca. 3 1/2 Jahr alt


Hallo,

 

entferne mal die Blätter aus Deiner Lüftung, dann brummt es nicht mehr .

 

Viel Erfolg

HHpolo90


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von hhpolo90

Hallo,

 

entferne mal die Blätter aus Deiner Lüftung, dann brummt es nicht mehr .

 

Viel Erfolg

HHpolo90

Ok das wäre evtl eine Möglichkeit. Nur wie mache ich das? Also ich hab da heute nochmal im hellen geschaut und das Brummen kommt wirklich aus dem Lüftungsgitter zwischen Motorhaube und Frontscheibe


Zitat:

Original geschrieben von Russelnash

Zitat:

Original geschrieben von hhpolo90

Hallo,

 

entferne mal die Blätter aus Deiner Lüftung, dann brummt es nicht mehr .

 

Viel Erfolg

HHpolo90

Ok das wäre evtl eine Möglichkeit. Nur wie mache ich das? Also ich hab da heute nochmal im hellen geschaut und das Brummen kommt wirklich aus dem Lüftungsgitter zwischen Motorhaube und Frontscheibe

.....hast du keinen Laubsauger.....:D


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von wolfsmeute

Zitat:

Original geschrieben von Russelnash

 

 

Ok das wäre evtl eine Möglichkeit. Nur wie mache ich das? Also ich hab da heute nochmal im hellen geschaut und das Brummen kommt wirklich aus dem Lüftungsgitter zwischen Motorhaube und Frontscheibe

.....hast du keinen Laubsauger.....:D

Echt witzig. Auf solche Kommentare kann ich verzichten


HILFE!!! Brummen bei anlassen der Lüftung

schau dir seine beiträge an, dann weißt du welch geistes kind er ist und du brauchst dich nicht über die antwort zu ärgern.

Gruß Günter


Themenstarter

Ich ärgere mich nicht darüber. Ich möchte nur Antworten haben und keine hirnlosen Beiträge hier lesen


Hallo Rüsselnase,

wer zu dämlich ist so ein paar Blätter aus der Lüftung zu holen, muß mit solchen Antworten rechnen, frag doch mal den schlauen Günter.:p


deville73 deville73

The world of gentlemen

Bitte beim Thema bleiben und persönliche Anfeindungen unterlassen.

Danke.


Die langfristige Lösung ist nebenbei ein Filter von Motrio (gibt es beim Renault Händler), was nachgerüstet werden kann.

 

Siehe Beilage.

 

Du kannst dir sowas auch basteln (sagen wir aus dem Filter der Dunstabzugshaube).

 

Seit ich es eingebaut habe, zerteilte die Lüftung meines Logans keine Blätter mehr:)



deville73 deville73

The world of gentlemen

HILFE!!! Brummen bei anlassen der Lüftung

Clevere Idee mit der Matte für die Dunstabzugshaube. :)


Deine Antwort auf "HILFE!!! Brummen bei anlassen der Lüftung"

zum erweiterten Editor
Dacia: HILFE!!! Brummen bei anlassen der Lüftung

Ähnliche Themen zu: HILFE! Brummen bei anlassen der Lüftung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests