Hilfe!!! Bremse von NSR JC22 kaputt?

Themenstarter

Hallo!

Ich habe heute meine Honda NSR JC22 Baujahr 97 wieder aus meiner Garage aus ihren Winterschlaf rausgeholt. Sie stand also sehr lange! Beim rollen bemerkte ich aber, das ich trotz angezogener Bremse das Motorrad ohne Blockieren des Vorderrades nach vorn bewegen konnte. Ich dachte mir, das es nicht weiter schlimm sei, und versuchte die Bremse zu entlüften, daran lag es aber nicht. Undicht ist sie auch nicht. Ich kann pumpen wie ich will, ich merke an den Bremsgriff keinen Widerstand. Woran kann das liegen?

Freue mich schon auf Antworten!

mfg Halon

Black Rider Black Rider

Bomberpilot

Luft im System, keine Bürhe drinn .......

leckt die Kiste irgendwo Bremsflüssigkeit???

Themenstarter

Keine Luft im System und Bremsflüssigkeit ist drin. (leckt auch nicht) Hat einer eine andere Idee, was es sein könnte?

Pallas Kusazko Pallas Kusazko

Kurven-Raptor

guckmal nach ob ndeine bremsbeläge nicht komplett runtersind!

Themenstarter

Naja, vorn Winter hat sie ja noch einwandfrei gebremst. Und vom stehen übern Winter werden sie ja nicht weniger.

Seh ich das jetzt richtig? Du hast Gegendruck am Hebel aber keine Wirkung am VR?

Kann es sein, dass sich die Beläge/Anlage vorne irgendwie verklemmt hat? Ist im Winter vielleicht mal was gegen die Bremszange geschlgen(o.ä.)? Nur mal als eine Möglichkeit, zugeben würd sowas eh keiner.

Themenstarter

Also nochmal: Es ist KEINE Luft drin, Es ist genug Bremsflüssigkeit drin und es leckt auch nicht. Ich habe KEIN Gegendruck am Bremshebel, also ich kann ihn ganz leicht durchdrücken. Eine kleine Bremswirkung habe ich, aber die ist so gering, das ich das Motorrad mit etwas Kraftaufwand mit angezogener Bremse nach vorn bewegen kann.

Könnte sich auch um nen defekten Bremszylinder im Hebel handeln.

Themenstarter

Naja, aber dann müsste die Sud doch irgendwo rauslaufen, oder? Und das tuts ja net

Wieso? Wenn innen ne Dichtung(Ring) hin ist?

Themenstarter

Hmmm ok ich werds morgen mal überprüfen, und schreibe dann wieder. :) Zuvor bedanke ich mich aber erstmal bei allen, die geantwortet haben. :)

Leichtkrafträder: Hilfe!!! Bremse von NSR JC22 kaputt?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe! Bremse von NSR JC22 kaputt? : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH