Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Hilfe bem Rollerkauf

Themenstarter

Hallo,

Auch bei meiner Tochter ist es soweit, ein Roller muss her (15 Jahre).

Sie findet den Kymko super 8 ganz gut. Ich würde aber lieber nen 2 Takter anschaffen.

Ein Händler in unserer Nähe hätte den Gilera Runner 50 SP, den Aprilla SR 50 R und SR 50 Street

als Angebot da. Cirka 2000.- € inkl. Mofadrosselung.

Währe für ernstgemeinte Ratschläge dankbar.

Ein ratloser Vatta................:confused:

Hallo,

der Gilera Runner ist einer der größten Roller, könnte Probleme geben mit den Füssen an den Boden zu kommen.

Die Aprilia SR 50 R ist von der Größe und Optik wahrscheinlich die bessere wohl.

Schau dir sonst mall die Piaggio NRG Power 50 an.

der aprilia ist noch höher als der runner ;)

... wenn ihr der kymco gefällt, ist immerhin ein guter, wenn auch gemächlicher roller.

Ich habe einen Gilera Runnder und bin auch nicht grad der größte mit 1,76m aber habe soweit kein probleme mit den füßen auf den boden zu kommen und fahren lässt er sich auch ganz gut hatte auch noch nie schwierigkeiten.

Hatte für ne zeit lang auch ma einen Aprillia doch als ich den Runner vom kumpel gesehen habe und mir ehrlich gesagt mehr freude bereitet hat beim fahren bin ich halt umgestiegen.

Aber ich meine sind beides Top roller... ich glaube 2 takter sind auch besser als 4 takter.

In der heutigen Zeit wuerde ich nur noch ausschliesslich Viertakter anschaffen. Sparsam, leise, sauber, langlebig, wie im Auto eben, dort gibts auch keine Zweitakter mehr. Diese gehen zwar besser, brauchen dafuer aber auch ueber 50 Prozent mehr Sprit und staendig Oel.

Hilfe bem Rollerkauf

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Diese gehen zwar besser, brauchen dafuer aber auch ueber 50 Prozent mehr Sprit und staendig Oel.

So viel mehr brauchen die nicht...maximal 30%-entdrosselt noch weniger!

Dazu verstehe ich dein Problem mit dem Öl nachfüllen nicht...das ist in 2 Minuten getan und muss ca. alle 1500km gemacht werden (bei halbwegs sparsamem Roller mit ausreichend großem Öltank)-das entspricht bei vielen 1x im Jahr! 1x im Jahr muss auch das Öl im 4T gewechselt werden. Wo ist da also der Nachteil?

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

In der heutigen Zeit wuerde ich nur noch ausschliesslich Viertakter anschaffen. Sparsam, leise, sauber, langlebig, wie im Auto eben, dort gibts auch keine Zweitakter mehr. Diese gehen zwar besser, brauchen dafuer aber auch ueber 50 Prozent mehr Sprit und staendig Oel.

geeenauuu...

mein 4T brauch auch nur 2L auf 100km, andre 2T nehmen wohl auch gern das doppelte und dann noch mehrkosten durch ölverbrauch. 1L auf 600-1500km meinte mal einer.

aber manche wollen halt lieber maximale leistung, was mich bei nem 50er roller gar nicht reizt. meiner kommt endrosselt auch auf 65-70kmh. und beschleunigung ist auch besser als die meisten fahrer mit ihren autos von sich aus machen.

und das billige geknattere find ich bei vielen 2T auch extrem nervig.

Roller: Hilfe bem Rollerkauf