-
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
9 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge
VW Golf V Plus (1KP)
Hilfe beim Touch Phone Kit
|
Hallo,
in meinem Golf Plus ist das Touch Phone Kit mit A2DP-Adapter von VW eingebaut.
Leider bekomme ich hierauf keine Musik zum laufen. Habe bereits mehrere Handys getestet aber ohne Erfolg. Im Musik-Menü des Phone Kit erscheint nicht einmal ein Titel. Wenn das Telefon gekoppelt ist bleibt auch der Lautsprecher vom Telefon stumm.
Hat jemand von euch eine Idee und kann mir helfen? |

Hat niemand eine Lösung bzw. einen Tipp für mich?
Optionalen Zusatzleitungssatz für Audioausgabe verbaut ?
Radio entsprechend codiert ?
Danke für die Rückmeldung.
Der A2DP Kabelsatz (für die Musikwiedergabe) wurde eingebaut und das Radio entsprechend codiert.
Was ich komisch finde ist, dass im Display vom Phone-Kit keine Musiktitel angezeigt werden die ich auswählen könnte. Muss man hier evtl. noch etwas machen, damit er die Titel vom Handy übernimmt bzw. anzeigt?
Falls ein Einbaufehler bzw. Codierfehler vorliegen würde, müssten dann nicht zumindest die Musiktitel im Display erscheinen? Die Steuerung über das Touch-Phone Display funktioniert. Sprich ich kann, wenn der Player auf dem Handy aktiv ist Pause/Play und Lied vor/zurück auswählen.
Das Benutzerhandbuch ist hier nicht wirklich hilfreich.
Wie beschrieben bleibt sowohl der Telefonlautsprecher als auch die Radiolautsprecher stumm, wenn das Telefon mit dem Phone-Kit verbunden ist. Die ist auch für die Navigation sehr störend.
Ich bin wirklich kurz davor das Teil in die Tonne zu kicken.
Bitte helft mir.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Hat niemand ne Lösung?
Hilfe beim Touch Phone Kit
Hallo,
ich hab mir das Touch Phone-Kit (TPK) inkl. Musikadapter einbauen lassen. Gleiches Phämomen, kein Ton aus den Lautsprechern. Nach zwei weiteren Besuchen in der Werkstatt, die Lösung:
Meine Aux-In-Buchse in der Mittelkonsole musste deaktiviert werden, da auch das TPK den AUX des Radios verwendet. Sollte außerdem auch noch eine USB-Schnittstelle (wie bei mir im Handschuhfach) vorhanden sein, dann vom Touch Phone-Aux in die Media-Schnittstelle (USB) und dann ins Radio.
AUX muß im Radio (bei mir RCD310) aktiviert sein. Und jetzt kommt's: Wenn an der Media-Schnittstelle ein USB-Stick hängt, geht dieser vor, also keine Musik über TPK. USB-Stick weg, dann ist auch die AUX-Schnittstelle (jetzt TPK) aktiv und ihr könnt über das TPK Musik hören, Navi über Lautsprecher etc.
Beruhigend, dass auch andere dieses Problem haben. Ich dachte schon, dass ich ein Einzelfall wäre.
@PeterNi
Gut, dass du das Problem beseitigen konntest. Bei meinem Fahrzeug gibt es aber weder eine zusätzliche AUX-Schnittstelle in der Mittelkonsole noch ein weiteren USB-Aschluss.
Finde es schon sehr bedenklich, was VW da produziert und verkauft.
Nicht einmal die eigenen Händler haben da noch den Durchblick.
Ich werde das Teil wohl demnächst ausbauen und bei ebay einstellen. Habe die Nase voll und komme mir auch ziemlich verar.....t vor. Kaufe einen Adapter nach dem nächsten ohne das sich was ändert.