Hilfe beim Rollerkauf

Themenstarter

Am 6.1.2010 werde ich 16 und bekomme dann meinen M Führerschein ausgehändigt.

Meinen Roller bekomme ich schon zu Weihnachten. Ich brauche den Roller für z.B. meinen

Schulweg hin und zurück 11km, zu meinen verwanten jedes 2 wochenende 98km, und halt so mal von

A nach B Stadtverkehr. Ich bin mir nicht ganz sicher zwischen 2 Rollern die mir empfohlen worden sind.

Einmal der Peugeot Jet Force Darkside und der Aprilia Sr 50 Street. Beides 09er modelle.

Ich bin mir nicht sicher ob der JF ein Vergaser ist, weil es sollte schon ein vergaser sein.

Also es soll ein Neufahrzeug werden und der Preis spielt keine Rolle.

LG und Danke im Vorraus

Micha

Ich würd auf jeden Fall eine Probefahrt machen oder wenigstens Probesitzen! Der Piaggio NRG ist auch klasse!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von DT-Fan74

Ich würd auf jeden Fall eine Probefahrt machen oder wenigstens Probesitzen! Der Piaggio NRG ist auch klasse!

Aber ich bekomme meinen Führerschein erst am 1.6.2010 aufgehändigt kann man trotzdem eine Probefahrt machen ?

Klar.

Nur nicht auf der Strasse, sondern auf einem abgesperrtem Privatgelände.

Die Frage war ja wohl nicht ernst gemeint.

Hoffe ich jetzt mal

Themenstarter

Und was denkt welcher von der Technik her besser ist ?

Also Motor, zuverlässigkeit, verbrauch, usw.

Vom aussehn her find ich den jet force geiler

Hilfe beim Rollerkauf

Technisch ist der Aprilia aber ganz klar besser...

Er hat den besseren Anzug, ist haltbarer (der Jetforce ist nicht gerade der zuverlässigste, Peugeot allgemein ist nicht unbedingt Qualitäts-Benchmark) und dazu etwas sparsamer. Mit dem Sprit knausert aber auch er nicht-mit 3,5-4l musst du auch da rechnen.

Vergaser-Motoren haben übrigens beide...beim Jetforce wurde der Einspritzer aus dem Programm geworfen, weil er nur Probleme gemacht hat und Peugeot das nicht in den Griff bekam.

Meine Empfehlung geht ganz klar in Richtung des Aprilia...er ist absolut ausgereift aufgrund von inzwischen 12 Jahren Bauzeit und dazu für deine längeren Strecken der komfortablere Roller. Der Jetforce ist ein kompromisloser Sportler mit bretthartem Fahrwerk-sicherlich ist er damit etwas agiler als der SR, allerdings geht das deutlich zu Lasten des Komforts.

Themenstarter

Ja der Komfort ist ersmal nebensache.

Aber der Jet Force würde diese 98km doch locker packen oder ?

Und eigendlich sollte der Jet Force mit seinen 4,9 ps einen besseren anzug haben als der sr 50 mit 3,6ps oder ?

Vergiss die Leistungsangaben bei den 50ern...die sind überhaupt nicht repräsentativ.

Theoretisch sind speziell diese 98km kein Problem...überhitzen o.ä. wird der Roller nicht auf der Fahrt.

Allerdings kommen durch diese Touren natürlich verhältnismäßig viele Kilometer auf den Roller, wo natürlich immer mal was passieren kann.

Wie ich bereits sagte, der SR ist haltbarer und weniger defektanfällig. Ob es dir die Optik wert ist den unzuverlässigeren Roller zu nehmen oder nicht musst du natürlich selber wissen.

Hallo,

kann ich nur bestätigen, an dem Aprilia SR hast du in jedem fall mehr Spass. Peugeot ist

störanfälliger. Ich kenne keinen SR Fahrer mit Problemen...

Dann will ich mal eine Lanze für den ( meinen) Jetty brechen. Ich sitz manchmal auf einem Sr50 eines Kumpels. Ich finde,dass ich da nicht erheblich komfortabler sitze.Hängt aber natürlich von der Größe ab.Ist von der Auslegung ja auch eher ein Sportroller.

Zumindest aus Testberichten ist nicht nachzuvollziehen,dass der vergaser SR 50 viel besser abzieht als der Jetty.Der vom Kumpel ist ein Einspritzer-der fährt in einer anderen Liga!

Das Fahrwerk des Jetty ist absolute Spitzenklasse,Bremsen auch.

Na-und ich finde,dass der Jetty besser aussieht. Geschmackssache natürlich.:)

Verwertbare Statistiken über Defektanfälligkeit gibts sowieso nicht. Immer nur aus dem Bauch oder jemand kennt jemanden....

Edit: Verbrauch dürfte nicht entscheidend auseinandergehen.Gedrosselt brauchen die ohnehin zu viel.

Alex.

Hilfe beim Rollerkauf

ja so ist es...

Themenstarter

Also ich bin 1,85 m groß welcher wäre da jetzt vom fahren besser ?

Zwei Kumpel von mir haben ein sr und ne Jet force aber die die kann ich nich vergleich weil die sr war mit mofa drossel und die jetty war bis aufs letze high end getunt und hatte einen downhill lenker von daher kann ich das noch nich so sagen. :D

Schick mir mal deine Mailadresse.Ich habe einen Test verschiedener Roller ,u.a. Jetty und Sr50 R gefunden .

Alex.

Roller: Hilfe beim Rollerkauf

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hilfe beim Rollerkauf : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH