- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Hilfe beim Kauf T2
|
Hallo! Hab interesse an einem T2. Habe mir den heute schon angeschaut und er ist aussen in einem guten Zustand. Wenig Rost. Innen sieht er ein bisschen ungepflegt aus aber das ist egal. Soll sowieso nach meinen wünschen umgebaut werden. Schaut euch doch bitte mal die Seite bei mobile.de an und schreibt mir eure meinung. Als erste in Auge gefallen sind mir die 208.000 Km. Ist das schlimm oder eher nicht? Wie siehts aus mit den Kosten für den Unterhalt? Ist der Kaufpreis Ok?
Daten: 205.000 km, 51 kW (69 PS), EZ: 07/88, TÜV: 09/06, AU: 09/06, rot-metallic, 4/5 Türen, Diesel Beschreibung: Turbo Diesel,Westfalia Aufstelldach 4 schlafplätze,Multivan Ausstattung,pilotensitze vorn,5gang,Radio/Cass,2 farbig
VW BUS T2, Van/Kleinbus EUR 2.790
Hier noch ein Bild: http://bilder.mobile.de/.../11111111143258132-7459-1093855130.bild
Mfg losti |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
24 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
8 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.062 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge

Macht doch so einen guten Eindruck. Ohne ihn wirklich zu sehen, kann man da wenig sagen. Der Preis liegt im guten Mittelfeld.
Ob der Motor am Ende ist, oder erst die Hälfte seines Lebens hinter sich hat, kommt entscheidend darauf an, wie der Besitzer ihn gepflegt (z. B. Ölwechselintervall eingehalten?) und gefahren hat. Kann man also so nicht sagen.
Beim Kauf vom TD solltest du jemanden mitnehmen, der was davon versteht. Wenn der Turbo oder die LDA defekt ist, ist das für einen Laien nicht sichtbar. Für die Reparatur gehen dann aber einige viele Hunderter flöten.
Öl- oder Wasserverbrauch wären noch wichtige Kreterien.
MfG
Hallo!
Am Freitag ist es endlich soweit. Die Probefahrt steht an.
Fällt euch vllt noch was ein, auf was ich achten muss?
Mfg
losti
Hi,
bei der LAufleistung scheint mir die Maschine schon ziemlich am Ende oder es ist eine AT-Maschine, frag unbedingt danach, wenn es keine AT-MAschine ist, dann rechne in naher Zukunft mit einem AT-Motor. Normalerweise ist bei 150.000 km das Ende fuer einen TD-Motor errreicht.
Gruss
Harro