ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. hilfe beim einbau vom radio ggf. verstärker etc

hilfe beim einbau vom radio ggf. verstärker etc

Audi A3 8L
Themenstarteram 24. November 2014 um 18:18

Hallo alle zusammen :)

hab mal ein paar fragen unzwar möchte ich meinen a3 bj 2003 ein neues soundpaket verpassen.

Passt dieses radio? :

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=331298309728

Wenn ja bzw eher gesagt was brauche ich alles für adapter zum einbau ?

mit link wäre es nett :)

gute(r) verstärker? Gute(r) subwoofer?

Sollte preislich nicht all zu hoch liegen bin kein geldgeier aber wiederrum auch nicht arm.. :P

ich würde mich über tipps und beratung freuen :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

der link geht nicht. hast du mit oder ohne bose system?

Themenstarteram 24. November 2014 um 18:45

Hm doof. Kann ich den irgendwie anders einfügen?

Nein ohne..

komisch jetzt geht der link. du brauchst nen aktivsystemadapter. es passen alle din radios. brauchst nur eine blende.

ich würde es bei ebay.de bestellen also aus deutschland und nicht bei ebay.com

Themenstarteram 24. November 2014 um 20:12

Ahh okei. Ein bestimmtes aktivsystemadapter?

Gibt ja mehrere .. von oder für bose.. ein schlichtes für 10-13 euro? Muss was bestimmtes dabei sein?

von oder für bose brauchst du nicht da du ja kein bose system hast. preislich hab ich keine erfahrungen, hab mir vor 6 jahren den billigsten bestellt und der geht heute noch.

Themenstarteram 25. November 2014 um 8:24

Okei .. bestelle mir heute ein radio und das aktivsystemadapter und gebe dann feedback obs so alles gefunkt hat :)

Antennenadapter (am besten mit Phantomeinspeißung) wird auch benötigt

stimmt hatte ich vergessen, den brauchst du auch, habe den billigsten und funktioniert :-)

Themenstarteram 25. November 2014 um 16:03

Muss noch einmal stören.. ich fahre einen facelift bj 2003.. ich hab schon bestimmt jetzt mehrere tage im internet geschaut und gesucht aber ich finde einfach nix sinnvolles..

so.. angenommen ich hab das neue radio. Das aktivsystemadapter und den antennenadapter mit phantomeinspeisung.. altes radio ist ausgebaut..

wie gehe ich jetzt vor und was muss ich tun?

Hab das erste lehrjahr erst begonnen.. etwas kenn ich mich aus.. aber ich blick da nicht so richtig durch

Warte erstmal ab bis alles da ist.

Es ist alles beschrieben bzw ist sehr viel selbsterklärend und geht auch garnicht anders.

Und dann stellst du die Fragen gezielt.

Würde ich so machen :)

die stecker passe alle nur in einer richtung und sind untereinander nicht vertauschbar. das eine kabel vom phantomeinspeiser muss ans zündungsplus vom radio.

zuerst machst du aber mal den einbaurahmen rein und biegst die klemmen weg damit er nicht mehr nach vorn rauszuziehen geht. dann kommt die blende, kabelei zusammenstecken und dann nur noch das radio reinschieben.

Was eventuell auch noch vorher zu erwähnen wäre, wäre das das schwarze Kabel was am adapterkabel vom Radio zum Auto (das was dann zum Schluss lose rumbaumelt) mit dran ist, kommt an das radiogehäuse einfach ne Minischraube rausgedreht und das Kabel mit festgeschraubt :D

Themenstarteram 26. November 2014 um 21:52

Jaa danke für eure hilfe schonmal! Hab leider pech beim radio kauf.. muss morgen nochmal los :D

ich werd dann ja sehen wie "leicht" das sein wird. Werde dann hier rein schreiben:)

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 16:07

Kurz ne nachfrage.. hab das radio schonmal mit dem antennenadapter angeschlossen. Ich lese allgemein in foren aber auch viel "mist" . Was mach ich mit dem remote der rumhängt? Und beim aktivsystemadapter.. das kabel was lose rumhängt (massekabel oder) funkt das wenn ich den am radio mit an einer schraube anklemme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. hilfe beim einbau vom radio ggf. verstärker etc